Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133628

Vorstandsvorsitz bei der LBS Baden-Württemberg

Tilmann Hesselbarth wird Nachfolger von Heinz Panter

Stuttgart, (lifePR) - Der Verwaltungsrat der LBS Baden-Württemberg hat in seiner heutigen Sitzung den Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Baden- Württemberg (SVBW), Tilmann Hesselbarth (51), zum Nachfolger von Heinz Panter (59) im Amt des Vorstandsvorsitzenden der LBS Baden- Württemberg gewählt.

Heinz Panter hatte den Verwaltungsrat gebeten, seinen Vertrag mit Erreichen des sechzigsten Lebensjahres nicht mehr zu verlängern. Tilmann Hesselbarth wird sein neues Amt im Laufe des Jahres 2010 antreten.

Sparkassenpräsident Peter Schneider würdigte anlässlich der Wahl die Verdienste von Heinz Panter: "Herr Vorstandsvorsitzender Panter hat die Fusion der LBS Baden und der LBS Württemberg zur LBS Baden-Württemberg konsequent umgesetzt und darüber hinaus die Marktführerschaft im umkämpften Bausparland Baden-Württemberg verteidigt. Die LBS hat unter seiner Führung mit großem Erfolg die neuen Wohn-Riester-Produkte eingeführt.

Seine Kenntnisse sind bundesweit geschätzt. Dies zeigt sich auch darin, dass er seit Jahren den Vorsitz der Bausparkassenkonferenz innehat."

Diplom-Volkswirt Hesselbarth ist seit Januar 2005 Verbandsgeschäftsführer des SVBW. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Zollernalb und hatte leitende Funktionen inne bei der Kreissparkasse Ravensburg und der Landesgirokasse Stuttgart, einem Vorgängerinstitut der LBBW.

Peter Schneider: "Mit Herrn Verbandsgeschäftsführer Hesselbarth konnten wir einen bewährten Fachmann für die neue Aufgabe bei der LBS gewinnen.

Mit dem Weggang von Herrn Hesselbarth verliert der Sparkassenverband zwar einen profilierten Geschäftsführer, wir gewinnen jedoch zugleich einen ausgewiesenen Sparkassenmann für die Leitung eines unserer erfolgreichen Verbundunternehmen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer