Wo Bayerns größte Häuser stehen

Im Durchschnitt fast hundert Quadratmeter zur Verfügung

Häuser und Wohnungen in Bayern bieten im Durchschnitt 96,4 Quadratmeter Wohnfläche. Damit haben die Menschen im Freistaat etwas größere Immobilien zur Verfügung als im bundesweiten Durchschnitt (90,6 qm). Das geht aus einer Auswertung von Zensus-Daten durch die LBS Bayern hervor. Im Vergleich der Regierungsbezirke verfügen die Niederbayern mit 108,8 Quadratmetern Wohnfläche je Haus oder Wohnung über den meisten Platz, vor Oberpfälzern (102,3 qm) und Unterfranken (100,6 qm). Spitzenreiter unter den Landkreisen sind Straubing-Bogen (120,5 qm) und Rottal-Inn (118,6 qm). Die kleinsten Behausungen stehen in den Städten München (72,1 qm), Augsburg (76,1 qm) und Regensburg (76,2 qm).