Landlust weiter auf Erfolgskurs

794.246 verkaufte Exemplare - Knapp eine halbe Million Käufer am Kiosk - 98% harte Auflage

Im 4. Quartal 2010 (IVW) erzielte das Magazin 'Landlust' aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster eine verkaufte Auflage von 794.246 Exemplaren. Der Anteil der 'harten' Auflage beträgt 98%. Mit einem Plus von 145.380 Exemplaren (+22%) zum Vorjahresquartal konnte 'Landlust' erneut einen spektakulären Zuwachs erzielen und seinen anhaltenden Erfolg fortsetzen.

Im Einzelverkauf wuchs 'Landlust' um 73.820 Exemplare (+ 17% zum Vorjahresquartal) auf 497.469 Käufer an. Die Zahl der Abonnenten nahm im Vergleichszeitraum um 64.238 auf nunmehr 280.988 (+30%) zu.

"Mit Landlust ist es uns nachhaltig gelungen, das Spektrum des Landwirtschaftsverlags zu erweitern", so Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags, über den neuen Auflagenrekord und die seit Jahren beispiellose Entwicklung am Printmarkt. "Landlust spricht Leserinnen und Leser an, die das Besondere lieben und Traditionen und Werte schätzen".

Die nächste Ausgabe des Magazins erscheint am 16. Februar 2011.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.