Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft

Das aktuelle Weiterbildungsangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für 2019/2020 steht von sofort an im Internet unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung. Auf Wunsch gibt es das komplette Programm auch als gedruckten Katalog.

Das aktuelle Programm ist vielseitig, bietet zahlreiche Möglichkeiten und kombiniert Theorie und Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis. In den Seminaren und Veranstaltungen sind bewährte und neue Themen aus der Tierhaltung, des Pflanzenbaus, der Unternehmensführung und der Persönlichkeitsbildung zu finden. Damit hilft die Landwirtschaftskammer bei der Weiterentwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe und bietet Anregungen für strategische Überlegungen sowie Entscheidungen. In allen Veranstaltungen stehen qualifizierte und ausgewiesene Experten als Referenten zur Verfügung. In der vergangenen Saison nahmen mehr als 2.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Seminaren in der Landwirtschaft teil. Mehr als 11.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Veranstaltungen der Landwirtschaftskammer.

Auch nach Erscheinen des Kataloges ergänzt die Landwirtschaftskammer regelmäßig ihr Veranstaltungsangebot. Daher lohnt es sich, unter www.landwirtschaftskammer.de auf aktuelle Hinweise zu achten. Hier gibt es zudem detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Der Katalog kann unter Angabe der Versandadresse kostenfrei bestellt werden bei stefanie.dominick@lwk.nrw.de.