Pressemitteilung BoxID: 636809 (Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen)
  • Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
  • Nevinghoff 40
  • 48147 Münster
  • Bernhard Rüb

Gartenbauschule Essen informiert

(lifePR) (Münster, ) Über die verschiedenen Bildungsgänge in der Essener Fachschule für Gartenbau der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen können sich Interessierte  am Samstag, 11. Februar von 9 bis 13 Uhr informieren. Vorgestellt werden die Bildungsangebote Wirtschafter, mit dem Ziel der Meisterprüfung in allen Fachrichtungen, sowie der Bildungsgang mit dem Ziel Agrarbetriebswirt, ehemals Techniker.

Die Fachschüler werden an diesem Tag Ergebnisse ihrer Projektarbeiten präsentieren. Außerdem gibt es Aktuelles über Förderungsmöglichkeiten, Wohnungsangebote in Essen sowie die Kosten der Ausbildung. Informationen mit ausführlicher Besichtigung des Bildungszentrums für Gartenbau erwarten die Besucher am Tag der offenen Tür. Anmeldeschluss für das nächste Schuljahr ist am 28. Februar. Weitere Informationen über die Schule sowie eine Wegbeschreibung gibt es im Internet unter www.gbz-essen.de.

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen