Pressemitteilung Box-ID: 906163

Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH Am Kiefernwald 1 17235 Neustrelitz, Deutschland http://leea-mv.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Domröse +49 3981 4490104
Logo der Firma Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Ferienspaß im Leea Neustrelitz für die ganze Familie

(lifePR) (Neustrelitz, )
Ab dem 12. Juli bietet das Leea jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr ein Upcycling-Bastelangebot im Energie-Labor des Leeas an. Das Angebot richtet sich an Groß- und Klein, also an die ganze Familie.

Upcycling bedeutet, dass aus vermeintlichem Abfall, etwas Neues und Hochwertigeres geschaffen wird. „Wir nennen daher den Abfall auch nicht Abfall, sondern Wertstoff. Denn es steckt in vielen Dingen mehr, als man im ersten Moment vermuten würde,“ so Cordula Neumann, Geschäftsleiterin des Leea in Kiefernheide. Das Angebot kann nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an service@leea-mv.de oder telefonisch unter 03981-4490 100 genutzt werden. Es wird für jede/n Teilnehmer*in ein Unkostenbeitrag von 5,-€ erhoben.

Landeszentrum für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH

Das Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) entstand 2012 aus einer Kooperation des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Stadtwerke Neustrelitz GmbH. Das Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) widmet sich der Informations- und Wissensvermittlung zu erneuerbaren Energien und ihren technologischen Entwicklungen sowie dem Umwelt- und Naturschutz. Die Erlebniswelt des Leea zeigt den Besuchern durch dauerhafte Exponate, durch Wanderausstellungen und regelmäßig stattfindenden Projekten, wie wir auch morgen auf einer gesunden Erde leben können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten