Pressemitteilung Box-ID: 524928

Ansprechpartner:in Frau Sybille Riepe +49 40 807904612

Leitveranstaltung zur Elektromobilität kommt nach Stuttgart

Messe Stuttgart in 2017 Schauplatz des 30. International Electric Vehicle Symposium

Die European Association for Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicles (AVERE) würdigt die herausgehobene Rolle Baden-Württembergs und der WORLD OF ENERGY SOLUTIONS im Bereich der Elektromobilität mit der Vergabe des 30. Electric Vehicle Symposium (EVS) an die Messe Stuttgart. Die EVS ist die internationale Leitveranstaltung zur Elektromobilität und wechselt zwischen profilierten Veranstaltern in Europa, Asien und Nord-Amerika. Die "EVS 30" findet 2017 erstmals zeitgleich zur WOLRD OF ENERGY SOLUTIONS auf dem Messegelände und im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt.

Für die Ausrichtung der Jubiläumsausgabe der EVS setzte sich der Elektromobilitäts-Standort Stuttgart auch aufgrund der bestehenden WORLD OF ENERGY SOLUTIONS gegen weitere Bewerber durch. "Die Entscheidung der AVERE für Stuttgart zeigt, dass wir mit der WORLD OF ENERGY SOLUTIONS den richtigen Weg eingeschlagen haben. 2015 und 2016 werden wir die Position der WORLD OF ENERGY SOLUTIONS weiter ausbauen und steuern mit der EVS 30 im Oktober 2017 ein echtes Highlight im internationalen Veranstaltungsgeschehen an," so Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Die Federführung für die EVS 30 übernimmt die Landesmesse Stuttgart, Kooperationspartner sind der Bundesverband Solare Mobilität, die e-mobil BW GmbH Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie Baden-Württemberg, die Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.

Seit 2012 bündeln die BATTERY+STORAGE, die e-mobil BW conference und die f-cell in der WORLD OF ENERGY SOLUTIONS Potenziale und Netzwerke zum zentralen internationalen Messe- und Konferenzereignis für die Konvergenz von Energieerzeugung, Speichersystemen und Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt stehen Technologien und Dienstleistungen rund um die Bereiche Batterie- und Energiespeichertechnologien, Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Anwendungen sowie Innovationen aus dem Bereich der E-Mobilität. Die WORLD OF ENERGY SOLUTIONS ist ein Gemeinschaftsprojekt der e-mobil BW GmbH, der Landesmesse Stuttgart GmbH, der Peter Sauber Agentur Messen und Kongresse GmbH und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH. Die nächste WORLD OF ENERGY SOLUTIONS 2015 findet vom 12. bis 14. Oktober 2015 in Stuttgart statt.

Veranstalter:

Leuschnerstraße 45, 70176 Stuttgart