Pressemitteilung BoxID: 452676 (Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V.)
  • Claudia Heibrock

Ferienkalender 2014 erscheint im Februar in einer Druck- und einer Onlineversion

Jetzt Angebote anmelden

(lifePR) (Schwerin, ) Bis zum 6. Dezember 2013 können Vereine und Verbände ihre Freizeit- und Ferienangebote für den Ferienkalender 2014 an die Geschäftsstelle des Landesjugendrings in Schwerin melden. Die Broschüre wird vom Landesjugendring mit Unterstützung durch das Sozialministerium Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 27 Jahren sowie an deren Eltern. Der Fragebogen und die Selbstverpflichtung für öffentliche und freie Träger von Kinder- und Jugendfreizeiten zur Aufnahme in den Ferienkalender stehen im Internet unter "jugend.inmv.de/ferien" zum Download bereit. Der Kalender erscheint im Februar 2014. Er ist landesweit erhältlich und auch online nutzbar.

Angebote für die Winterferien 2014 erscheinen nicht im Kalender sondern nur im Online-Bereich des Landesjugendservers. Hier finden Sie auch Tipps zur Auswahl eines geeigneten Kinder- und Jugendreise-Anbieters.

Bestellen können Sie den gedruckten Ferienkalender ab März 2014 online über das Kontaktformular des Landesjugendservers "jugend.inmv.de/ljr/kontakt", per Email an c.heibrock@inmv.de, per Telefon 0385 76076-0 sowie per Post oder direkt beim Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V., Goethestraße 73, 19053 Schwerin. Die Online-Ausgaben des Ferienkalenders 2014 und Informationen zum Kinderferienfonds "Kinder brauchen Ferien" finden Sie ab Februar 2014 unter www.jugend.inmv.de.