Pressemitteilung BoxID: 344907 (Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e. V.)
  • Claudia Heibrock

Dein Euro macht's - Jugend sammelt für Jugend

Jugend sammelt für Jugend Jugendsammlung in Mecklenburg-Vorpommern 2012 vom 25.09.-14.10.

(lifePR) (Schwerin, ) Für einen Projektantrag fehlen Eigenmittel? Ihr wollt Euern Club renovieren? Ihr wisst schon selber am besten was gehen könnte, wenn das nötige Kleingeld da wäre. Kreative Lösungen sind gefragt. Eine davon und noch dazu ohne komplizierte Antragsverfahren ist die Jugend-sammlung in MV. Ohne Moos nix los - auch in der Jugendarbeit!

Bis zum 21. September können Jugendgruppen und -organisationen (Vereine, Verbände usw.), die an der Jugendsammlung teilnehmen möchten, beim Landesjugendring in Schwerin erforderliches Material, wie Sammellisten und -ausweise bestellen und weitere Informatio-nen erhalten. Die landesweite Jugendsammlung ist nach Landessammelliste abgestimmt und soll in den drei Wochen vom 25. September bis 14. Oktober 2012 Jugendlichen unkompli-ziert zu dem nötigen "Kleingeld" für eigene Projekte verhelfen. 2011 haben von den Mäd-chen und Jungen landesweit 31.000 Euro gesammelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: "www.jugend.inmv.de/jugendsammlung".