Landesjugendring begrüßt die Ernennung der neuen Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft

Sandra Scheeres ist ein Gewinn für das Themenfeld Jugend

(lifePR) ( Berlin, )
Der Landesjugendring Berlin beglückwünscht Sandra Scheeres zur Ernennung zur Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft. Mit Frau Scheeres übernimmt eine ausgewiesene Fachfrau für Jugendpolitik dieses Berliner Schlüsselressort.

Mit der Ernennung von Sandra Scheeres zur Senatorin verbindet sich die Hoffnung, dass das jugendpolitische Profil des Senats gestärkt und geschärft wird. Mark Medebach, Vorsitzender des Landesjugendrings: "Wir hoffen, dass mit Sandra Scheeres eine klare jugendpolitische Linie, die wir in der Koalitionsvertrag noch vermissen, entwickelt wird. Gerade angesichts der Entwicklung einer "eigenständigen Jugendpolitik" auf Bundesebene ist es wichtig, in Berlin eine kompetente Jugendpolitikerin an der Spitze der zuständigen Verwaltung zu haben."

Besondere Bedeutung für den Landesjugendring hat vor allem die Frage, inwieweit es Senatorin Scheeres gelingt, die gesellschaftliche Teilhabe von jungen Menschen in Berlin weiterzuentwickeln. "Junge Menschen wollen zusammen mit anderen ihre Interessen vertreten und Verantwortung übernehmen. Diese Linie haben wir bisher mit Sandra Scheeres gemeinsam vertreten - in diesem Sinne freuen wir uns auf eine weiterhin gute und intensive Zusammenarbeit." fasst Mark Medebach zusammen.