Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64292

Auszeichnung der Gewinner des Pferdequiz

Der erste Preis ging an Christian Wilhelmstroop (8 Jahre)

(lifePR) (Gütersloh/WLV, ) Wie schwer ist ein Kaltblüter? Diese Frage konnte Christian Wilhelmstroop (8 Jahre) aus Rietberg richtig beantworten. Er ist Gewinner des Hauptpreises des Pferdequiz vom Aktionstag Pferd auf der Landesgartenschau in Rietberg am 24. August. Die korrekte Antwort: Die zu schätzende achtjährige Kaltblut-Stute Marie wog 790 Kilogramm. Georg Gronebaum, Vorsitzender der Pferdezüchter des Kreises Gütersloh, Kreisverband des Westfälischen Pferdestammbuches, überreichte dem Preisträger am Dienstag-Abend auf der Landesgartenschau im Zelt der Landwirtschaft den Hauptgewinn: zwei Karten für die Warendorfer Hengstparade am 5. Oktober 2008.

Die zweiten und dritten Gewinne, jeweils eine "Warendorfer Satteltasche", gingen an Nick Bermpohl aus Gütersloh sowie an Ulrich Kösters aus Harsewinkel. "Etwa 1.000 Teilnehmer hatten bei dem Pferdeschätzrätsel mitgemacht", erklärt Gronebaum. Davon wussten insgesamt 10 Personen die richtige Lösung. Die Gewinner wurden dann per Losverfahren ermittelt wurden.

Die Pferdezüchter des Kreises Gütersloh, Kreisverband des Westfälischen Pferdestammbuches e.V., hatten am 24. August einen großen Aktionstag rund um die Pferdezucht mit Pferderassen-Schau im Ausstellungsbereich "Wir von der Landwirtschaft" auf die Beine gestellt. Die Besucher erlebten ein Schaufenster der Pferdzucht im Kreis Gütersloh. Ein abwechselungsreiches Programm wie Vorführungen hoch prämierter Zuchtpferde verschiedener Rassen, Kutsch- und Voltigier-Vorführungen sowie viele Informationen rund um das Pferd und die Pferdezucht standen auf dem Programm.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Foto-Ausstellung zum Weltfrauentag "The Act of Living" von 6. bis 31. März

, Kunst & Kultur, Hochschule Bremen

Die Foto-Ausstellung „The Act of Living“ von Anne-Cecile Esteve zeigt Überlebende der systematischen Gewalt gegen Frauen während der antikommunistischen...

Balletto di Roma: Giselle

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Am Dienstag, 28. Februar und Mittwoch, 01. März lädt das Hessische Staatsballett mit dem Balletto di Roma abermals ein hochkarätiges, internationales...

Sonderführungen zum Weltgästeführertag am 18. und 19. Februar in Schwerin

, Kunst & Kultur, Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH

Zum Weltgästeführertag 2017 laden die Schweriner Gästeführer erneut Einheimische und Besucher zu ganz besonderen thematischen Rundgängen ein....

Disclaimer