lifePR
Pressemitteilung BoxID: 493982 (Landesgartenschau Papenburg 2014 gemeinnützige Durchführungsgesellschaft mbH)
  • Landesgartenschau Papenburg 2014 gemeinnützige Durchführungsgesellschaft mbH
  • Ölmühlenweg 7
  • 26871 Papenburg

Classic Rock Night: Smokie & Sweet

Der Sound einer ganzen Generation

(lifePR) (Papenburg, ) Sie werden bei diesem Sound wieder jung, die "Best Ager" über 50, doch längst hat diese Musik auch Fans bei der jüngeren Generation: Die Classic Rock Night der Papenburger Landesgartenschau bietet die legendären Bands Smokie und Sweet auf, da geht am Freitag, 11. Juli so richtig die Post ab. Von "Poppa Joe" bis "Alice" - der Sound der siebziger und achtziger Jahre.

Mit Hits wie "Little Willy" und "Fox on the run" oder "Poppa Joe" und "Love Is Like Oxygen" wurde die britische Glam-Rock-Band Sweet bekannt. Sie feierte von den 70ern bis in die 90er Jahre ihre größten Erfolge und verkaufte insgesamt 30 Millionen Platten. Ihr Repertoire reicht von Glm Rock über reinen Pop bis Heavy Metal und ist live noch immer ein Ereignis.

Dazu gesellt sich der legendäre Sound von Smokie: "I'll meet you at midnight" und "Living next door to Alice" sind bis heute mitreißend, geradezu Evergreens und gehören garantiert auf jede Oldie-Party. Die Single "If You Think You Know How To Love Me" schlug seinerzeit ein wie eine Bombe. Balladen wie "Wild Wild Angels" oder "Baby It's You" und Knaller wie "Going Tomorrow" bringen das Publikum bis heute zum Toben.

Classic Rock Night mit Sweet & Sweet
Freitag, 11. Juli 2014, 20 Uhr (Einlass ab 19:15 h, Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.landesgartenschaupapenburg. de ab 33,80 Euro)