Premium-Ausbildung für Golfer - Deutschlands erste PGA Premium-Golfschule liegt im Land Fleesensee

Bestnoten für "Land Fleesensee Golfschule by Oliver Heuler" nach Zertifizierung durch DQS GmbH und PGA of Germany

Mit seinen ausgezeichneten Golfplätzen, hervorragenden Spielbedingungen, großen Golfturnieren und einer namhaften Golfschule hat der Golf & Country Club Fleesensee sich weit über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus etabliert. Nun kann das Land Fleesensee sogar Deutschlands erste PGA Premium-Golfschule vorweisen.

Am 4. Juni 2012 erhielt der Golf & Country Club Fleesensee die Zertifizierungsurkunde. Die zertifizierende DQS GmbH und die PGA of Germany verliehen der "Land Fleesensee Golfschule by Oliver Heuler" die Gesamtnote 1,1. Im Rahmen der Zertifizierung wurden dabei u. a. Driving Range und Trainingsbereich, Kurzspielmöglichkeiten und Kursangebote berücksichtigt oder auch die Verfügbarkeit von Leihschlägern für Rechts- und Linkshand, das Jugend-Trainingsangebot, Online-Buchungsmöglichkeiten, automatisierte Ballausgabe, Ballwaschanlage, Fittingmöglichkeiten vor Ort u.v.m. bewertet.

Bei insgesamt 20 Golflehrern und Golflehrer-Auszubildenden stellten auch die Anforderungen an die personelle Mindestausstattung für die Golfschule, die der Golf & Country Club in Kooperation mit dem früheren Golf-Nationaltrainer Oliver Heuler betreibt, keine Hürde dar.

Für Land Fleesensee Geschäftsführer Thomas Döbber-Rüther ist die neue Zertifizierung die Bestätigung für eine herausragende Leistung: "Head-Pro Oliver Heuler und sein Team haben die Auszeichnung als erste PGA Premium-Golfschule in jeder Hinsicht verdient. Sie haben einmal mehr den Beweis erbracht, dass wir im Land Fleesensee eine hervorragende Golfausbildung für Spieler auf jedem Level in Verbindung mit optimalen Spiel- und Trainingsbedingungen anbieten. Dies wird durch das Land Fleesensee Kurssystem und die einzigartige Geld-Zurück-Garantie noch unterstrichen. Wie sehr uns auch der Nachwuchs am Herzen liegt, haben wir schon 2011 mit der damals in Deutschland einmaligen Einführung des kostenlosen Spiels für Kinder und Jugendliche deutlich gemacht."

Bei Übernachtung in einem der Resorthotels spielen Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren kostenfrei auf allen Golfplätzen im Land Fleesensee.