Pressemitteilung BoxID: 688138 (Lagardère Sports Germany GmbH)

Neue Partnerschaft für Esports Team des 1. FC Nürnberg

eNgage wird offizieller Esports Produktpartner

(lifePR) (Nürnberg/ Amsterdam, ) Das Esports Team des 1. FC Nürnberg hat mit eNgage einen neuen offiziellen Produktpartner und somit den ersten Partner des noch jungen Teams vorgestellt. eNgage wird die beiden natürlichen Fokus Drinks „eNgage“ und „diseNgage“ im Rahmen des Esports Engagements des Clubs bewerben und sich dabei verstärkt auf die digitalen Kanäle fokussieren. Darüber hinaus wird der Fokus Drink „eNgage“ fortan über die offiziellen Fan-Shops und den Online-Shop des 1. FC Nürnberg vertrieben. Die Partnerschaft wurde von Lagardère Sports vermittelt und hat zunächst eine Laufzeit von einem Jahr.

Die naturbelassenen Drinks zur Leistungssteigerung „eNgage“ und „diseNgage“ passen perfekt ins Esports-Umfeld. Für das Unternehmen markiert der Deal eine Ausweitung des bisherigen Engagements im Esports.  Oliver Schulte, CEO von eNgage sagt: „Die neue Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg ist ein weiterer wichtiger Schritt, uns breiter in der Esports Community aufzustellen. Besonders die Verbindung zwischen klassischem Sport und Esport, so wie er sich nun beim FCN manifestiert, beobachten wir seit einiger Zeit und sehen hier vielseitige Chancen für alle Beteiligten.”

Der Club aus Nürnberg ist seit Ende September 2017 mit einem hauseigenen FIFA-Team im Esports aktiv und hat zwei professionelle FIFA-Spieler verpflichtet. Neben dem ehemaligen Deutschen Meister Daniel „Bubu“ Butenko komplettiert Kai „Hensoo“ Hense das Esports-Team. Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, zur ersten Esports-Partnerschaft des 1. FC Nürnberg: „Wir freuen uns über das große Interesse, auf das wir beim Thema Esports stoßen. Sowohl das positive Feedback unserer Fangemeinde und der Club-Mannschaft als auch das mediale Echo sowie nun der erste Abschluss einer Esports-Partnerschaft beim 1. FC Nürnberg zeigen uns, dass es ein guter Schritt war, ein Esports-Team zu gründen. Auch unsere beiden Spieler aus dem Esports-Team fühlen sich beim 1. FCN sportlich inzwischen zuhause, was die ersten Erfolge im Club-Trikot bzw. erste internationale Turniereinladungen beweisen.“

Christian Jäger, Executive Director Team 1. FC Nürnberg bei Lagardère Sports, fügt hinzu: „Das neu gegründete FIFA-Team des FCN bietet eine neue, spannende Plattform für Unternehmen, um die junge, digitalaffine Zielgruppe zu erreichen. Der Ausbau des Esports Engagements von eNgage spiegelt die Attraktivität des Esports Markts und des neuen FCN-Teams wieder. Wir freuen uns, die Fokus Drinks eNgage und diseNgage, ab sofort in diesem Umfeld platzieren zu können..“

Über eNgage

eNgage ist ein aus natürlichen Zutaten bestehender Fokus Drink und wurde für Situationen entwickelt, die eine lang anhaltende Konzentration erfordern. Er ist daher perfekt für Gamer, Studenten und alle diejenigen geeignet, die kognitive Höchstleistungen bringen müssen. Entwickelt wurde eNgage von GG united, einem global denkenden Team, das die Gaming Community mit speziell für den eSport entworfenen Produkten, Services und Events unterstützt.

Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com