Arcam MusicBoost löst die Probleme von Musikliebhabern und Vieltelefonierern gleichermaßen

(lifePR) ( Duisburg, )
Der Britische HiFi-Pionier Arcam präsentiert eine Schutzhülle für iPhone 6/6s mit Zusatzbatterie, D/A Wandler und Kopfhörerverstärker und schafft damit fast unbegrenzten Musikgenuss. Denn oft ist der Akku vom iPhone immer dann leer gesaugt, wenn es am dringendsten gebraucht wird. Der in Arcams Schutzhülle MusicBoost integrierte hochwertige Akkupack lädt das Apple Mobiltelefon effizient mit 2 A Ladestrom, wenn frischer Ladestrom gebraucht wird. MusicBoost selbst wird über Micro-USB geladen. Über diesen Anschluss wird auch das eingesteckte iPhone synchronisiert. So entfällt der spezielle Apple-Lightning-Stecker, was im Alltag für mehr Konnektivität sorgt.

Arcam MusicBoost dient nicht nur als praktisches, mobiles Ladegerät, sondern gibt zugleich auch die auf dem iPhone gespeicherte oder gestreamte Musik deutlich lauter und dynamischer über den Kopfhörerausgang wieder. An den 3,5mm Klinkenanschluss kann jeder handelsübliche Kopfhörer angesteckt werden.

Der eingebaute D/A Wandler vom Spezialisten TI / Burr Brown nimmt das iPhone Musiksignal direkt am Lightning Anschluss digital ab und wandelt es im MusicBoost in ein hochwertiges Analogsignal. Der Zuwachs an Dynamik, Basspräzision und Hochtonauflösung ist frappierend. Einstiegskopfhörer profitieren deutlich von diesem Upgrade. Doch vor allem große Kopfhörer, die eine vergleichsweise große Leistungsaufnahme haben, spielen hörbar lebendiger! Arcam MusicBoost fördert das ganze Potenzial des Kopfhörers zutage und hebt den Musikgenuss auf einen neuen Qualitätslevel.

Wer das Telefon viel nutzt, freut sich über die griffige, mit Spritzlatex beschichtete Schutzhülle. Sie umschließt das iPhone 6/6s und bietet auch bei Stürzen einen guten Schutz. Trotz der etwas größeren Maße liegt Music Boost gut in der Hand.

Arcam MusicBoost ist in schwarz in Deutschland ab sofort für 179 Euro im autorisierten stationären und online Audiohandel verfügbar. Um sich selbst von der Klanggüte des MusicBoost zu überzeugen, bieten wir Ihnen gern Testmuster für die Redaktion an.

Unternehmensinformationen Arcam:

Arcam ist einer der sehr wenigen hochwertigen Hersteller, die seit Jahrzehnten sowohl im Stereo- als auch im Heimkinobereich große Erfahrung aufweisen. Die Britische HiFi-Schmiede wurde vor 40 Jahren in Cambridge von Musikenthusiasten gegründet, um anfangs vor allem Hochleistungsmischpulte und Verstärker zu fertigen. Ihr Ziel ist es, aus jeder vorhandenen Quelle die musikalische Essenz des Musiksignals herauszuholen und dies sowohl in Einstiegs- als auch in High-End-Produkten bestmöglich abzubilden.