Pressemitteilung BoxID: 499426 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

"Sport frei" im Schreberbad: Sportbäder Leipzig GmbH veranstaltet Wasserwettkampf für Leipziger Schüler

300 Schüler gehen bei 3. Schreberspielen an den Start

(lifePR) (Leipzig, ) Fröhliche Spiele im und am Wasser erlebten am Donnerstag, dem 17. Juli 2014, etwa 300 Schüler aus 14 Klassen Leipziger Schulen im Schreberbad. Sie stellten sich den sportlichen Wettkämpfen im Rahmen der 3. Schreberspiele der Sportbäder Leipzig GmbH. Im Laufe des Vormittags kämpften die Schüler beim Wasserturmbau, Wassermattenlauf oder Wasserbombenlauf um die begehrten Medaillen. Den ersten Platz belegte eine Gruppe der Carl-von-Linné-Grundschule. Neben einer Urkunde freuten sich die Gewinner über Freibadgutscheine und Wassi-Schlüsselanhänger. Den zweiten Platz belegte ein Team der Erich-Zeigner-Grundschule gefolgt von der Geschwister-Scholl-Grundschule.

Jährlich mehr als eine Million Besucher

Die Sportbäder Leipzig GmbH ist seit September 2004 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH. Sie bietet in der Messestadt mit insgesamt acht Schwimmhallen und fünf Freibädern vielfältige Möglichkeiten für das Sport-, Schul- und Freizeitschwimmen. 2013 begrüßte das Unternehmen erneut mehr als eine Million Bade- und Saunagäste.