Pressemitteilung BoxID: 541404 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Katja Gläß

Leitungsschaden im Musikerviertel behoben

Keine Einschränkungen mehr nach Defekt an Trinkwasserleitung in der Grassistraße

(lifePR) (Leipzig, ) Versorgung im Leipziger Musikerviertel wieder intakt: Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig haben einen Defekt an einer Trinkwasserleitung in der Grassistraße repariert. Die Trinkwasserversorgung in der Grassistraße, Haydnstraße und Mozartstraße ist somit nicht mehr beeinträchtigt. Die 30 Zentimeter starke Leitung aus dem Jahr 1965 war in der Nacht zu Sonnabend kaputt gegangen.

Durch die Arbeiten kann es jedoch zu einer Braunfärbung des Trinkwassers kommen. Braunfärbungen sind gesundheitlich unbedenklich, könnten jedoch Wäsche verfärben. Anwohner sollten daher prüfen, ob das Wasser wieder klar fließt.

Störungsdatenbank der KWL unter www.wasser-leipzig.de

Bei Rohrbrüchen oder anderen Schäden steht Bürgern der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL zur Verfügung. Man erreicht ihn rund um die Uhr unter Telefon 0341 969-2100. In der KWL-Störungsdatenbank unter www.wasser-leipzig.de finden sich zudem alle bekannten Beeinträchtigungen der Trinkwasserversorgung im KWL-Versorgungsgebiet.

KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig GmbH sind ein Unternehmen der LVV-Gruppe (Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH).