Pressemitteilung BoxID: 396780 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

KWL bearbeitet Schaden an Trinkwasserleitung / keine Beeinträchtigung für Nahverkehr

Nach Rohrbruch: Verkehrseinschränkungen auf dem Martin-Luther-Ring

(lifePR) (Leipzig, ) Mit Verkehrsbehinderungen müssen Autofahrer ab heute, Donnerstag, dem 28. März 2013, auf dem Martin-Luther-Ring rechnen. Aufgrund der Reparatur eines Leitungsschadens ist die Fahrbahn auf dem Martin-Luther-Ring in Richtung Roßplatz teilweise eingeschränkt. Weiterhin ist der Verkehr auf dem Martin-Luther-Ring vom Roßplatz kommend in Richtung Karl-Tauchnitz-Straße beeinträchtigt. Der Verkehr wird jeweils einspurig an der Baustelle vorbei geleitet. Die 60 Zentimeter starke Versorgungsleitung brach vermutlich aufgrund der Verkehrsbelastung.

Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH wird die Arbeiten an der Trinkwasserleitung voraussichtlich bis kommenden Mittwoch abschließen. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf Behinderungen einstellen und wenn möglich den Bereich des Martin-Luther-Rings weitläufig umfahren. Der Personennahverkehr ist von der Baumaßnahme nicht betroffen. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Der 24-Stunden-Entstörungsdienst der KWL ist jederzeit unter 0341 969-2100 zu erreichen.

KWL versorgt 634.000 Menschen mit frischem Trinkwasser
Die KWL versorgt über ein mehr als 3.200 Kilometer langes Leitungs­netz 634.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 80 Jahre alt.