Pressemitteilung BoxID: 421427 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Thomas Flinth

KWL arbeitet an Havarie einer Regenwasserleitung an der B87 in Taucha

Verkehrsbeeinträchtigungen in Taucha / Umleitung ausgeschildert

(lifePR) (Leipzig, ) Eine Havarie an einer 20 Zentimeter starken Regenwasserleitung sorgt ab Freitag, dem 28. Juni 2013, für Verkehrsbeeinträchtigungen in Taucha. Der Schaden befindet sich auf der stadteinwärtigen Spur der B87 zwischen Graßdorfer Straße und Leipziger Straße. Die KWL hat den betroffenen Straßenabschnitt aus Sicherheitsgründen abgesperrt und wird morgen mit den Reparaturmaßnahmen beginnen. Ursache für den Schaden ist Materialermüdung aufgrund der starken Beanspruchung. Das Ende der Baumaßnahme ist für Freitag, dem 5. Juli 2013, geplant.

Umleitungen für Straßenverkehr

Die B87 ist zwischen Graßdorfer Straße und Leipziger Straße stadteinwärts für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung des Straßenverkehrs ist ausgeschildert und erfolgt über Graßdorfer Straße, Matthias-Erzberger Straße und Portitzer Straße. Die stadtauswärtige Spur der B87 (Richtung Eilenburg) wird von den Verkehrsbeeinträchtigungen nicht berührt.

KWL versorgt 642.000 Menschen mit frischem Trinkwasser

Die KWL versorgt über ein mehr als 3.200 Kilometer langes Leitungsnetz 642.000 Menschen in Leipzig und Umgebung rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 80 Jahre alt.