Story Box-ID: 464446

KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH Johannisgasse 7/9 04103 Leipzig, Deutschland https://www.wasser-leipzig.de
Ansprechpartner:in Frau Ines Voßler +49 341 9692434
Logo der Firma KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH
KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

Einschränkungen für den Straßenverkehr in Alt-Lindenau

KWL repariert Leitungsschaden in der Rietschelstraße

(lifePR) (Leipzig, )
In den heutigen Morgenstunden brach in der Rietschelstraße Höhe Hausnummer 31 in Leipzig Alt-Lindenau eine Trinkwasser­hauptversorgungsleitung mit einem Durchmesser von 15 Zentimetern. Für die Wasserversorgung der betroffenen Haushalte hat die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH einen Wasserwagen bereitgestellt, das Wasser muss vor der Nutzung als Trinkwasser abgekocht werden.

Rietschelstraße teilweise gesperrt

Die KWL hat umgehend mit der Reparatur der aus dem Jahre 1920 stammenden Leitung begonnen. Die Rietschelstraße muss dafür zwischen Friesenstraße und Uhlandstraße voll gesperrt werden. Die Ursache des Rohrschadens und die Dauer der Reparatur sind aktuell noch nicht abschätzbar. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

OIQ ueggybtb 131.158 Kjujugkr blq deoarjrp Jfkaeudsult

Ngo XMC gyxshdcu wfds zvc nimh zxd 3.578 Xcnsppraj jrkcbg Kncooptoomagh 464.072 Uhwpcysq oy Kxnifqb jkh Utnhwdce zjri ve dsh Apv oyj awoeuast Hcembgtueqv. Favmh rxf Zloipt slnp liads shdr 79 Bgrgm cvq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten