Pressemitteilung BoxID: 342509 (KWL Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH)
  • Katja Gläß

Delitzscher Straße stadtauswärts bis 7. September gesperrt

KWL repariert zwei Abwasserhaltungen auf der Delitzscher Straße

(lifePR) (Leipzig, ) Auf Behinderungen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab der kommenden Woche auf der Delitzscher Straße einstellen. Die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH arbeitet ab Montag, dem 27. August 2012, im Bereich zwischen Dübener Landstraße und Nathusiusstraße in der Nähe des Klinikums St. Georg am Kanalnetz. Zwei defekte Abwasserhaltungen - das sind 30 Zentimeter starke Verbindungsrohre zwischen den Schächten, die das Wasser von der Straße aufnehmen - hielten der hohen Verkehrsbelastung auf der Delitzscher Straße nicht mehr Stand, so dass die kurzfristige Sanierung notwendig wird.

Behinderungen im Straßenverkehr

Aufgrund des begrenzten Bauraumes wird für die Dauer der Arbeiten die stadtauswärtige Fahrbahn in diesem Bereich der Delitzscher Straße bis voraussichtlich Freitag, dem 7. September 2012, gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Dennoch sollten sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen und den Bereich umfahren.