Sonntag, 19. November 2017

Ostseebad Kellenhusen

Kellenhusen, (lifePR) - .

Qi Gong in Kellenhusen

Im Rahmen der OstseeFerienLand-Kampagne „GESUND, AKTIV - INKLUSIV findet am Donnerstag, dem 10. August 2017 um 08:30 Uhr ein Qi Gong-Treff mit „Martina“ statt. Qi Gong beinhaltet sanfte Bewegungen, kombiniert mit Atemübungen und Entspannung, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Die Teilnahme ist für OstseeCard-Inhaber kostenlos. Ohne OstseeCard beträgt die Gebühr 3,oo €. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren, Treffpunkt ist der Eingang zur Seebrücke (bei Regen Fitness-Point im Kurzentrum).

Wohl.

Maritimes Abendkonzert

“Volle Fahrt voraus“ lautet der Titel des Abendkonzertes, das vom „Shanty-Chor Achtern Diek Kellenhusen“, unter der Leitung von Heinz Jaeger, am Donnerstag, dem 10. August  2017 um 20 Uhr im Kursaal präsentiert wird.

Eine bunte Mischung aus Shantys, Schlagern, Pop- und Folksongs wird für eine angenehme, maritime Atmosphäre sorgen. Der Eintritt beträgt 5,oo €, Kinder sind eintrittsfrei. Karten erhält man im Vorverkauf in der Kurverwaltung Kellenhusen oder ab 19 Uhr am Veranstaltungstag an der Abendkasse.

Gastspiel „The Piano Man“

Am Freitag, dem 11. August 2017 um 20 Uhr im „Cafè Daggi“, an der Strandpromenade 23, gibt Klaus Porath, genannt der „Piano Man“ ein 2-stündiges Konzert.  Klaus Porath ist ein musikalisches "Kraftwerk", das es gewohnt ist, einen Abend komplett alleine zu gestalten. In seinem Repertoire sind die beliebtesten Hits der 60er bis 90er Jahre vertreten, von Balladen wie "Morning Has Broken" bis hin zu Stimmungsschlagern wie "Aber bitte mit Sahne".

Konzert mit „Gabi Liedtke“

Aufgrund des großen Erfolges bei der Kellenhusener Kneipennacht gibt Powerfrau Gabi Liedtke am Freitag, dem 11. August 2017 um 19 Uhr im Cafè-Bistro „Ole“, Strandpromenade 21, zwei Stunden lang Kostproben ihres Könnens.
Die bekannte norddeutsche Sängerin begeistert durch ihre facettenreiche Stimme. Mal Rockröhre mal gefühlvoller Soul. Die authentische Musikerin covert bekannte Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er und auch Aktuelles. Durch ihre sympathische Art gelingen immer stimmungsvolle, mitreißende Konzerte. Ob Akustik Rock oder E-Gitarren Sound, als Solo Act, Duo, Trio oder Band. Diese Powerfrau unbedingt anhören! Abrocken garantiert!

Sternschnuppen-Nacht

Erleben Sie am Samstag, 12. August die STERNSCHNUPPENNACHT 2017 im "schönsten Ostseebad der Welt". Entdecken sie zusammen mit "Sternengucker" Axel Kramer vom BUND den Sternenhimmel über Kellenhusen.

Dann brennen die Perseiden ein kosmisches Feuerwerk am Nachthimmel ab. Die Sternschnuppen kommen aus der Richtung des Sternbilds Perseus.

Treffpunkt ist um 21 Uhr der Seebrückenvorplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

FarbFieber für Kids

Am Sonntag, 13. August 2017 um 17 Uhr verwandelt sich der Sand auf der Freifläche am Südstrand in ein buntes Farbenmeer. Unter dem Titel „FarbFieber“ findet für alle Kids von 3 – 15 Jahren ein buntes Farbspektakel direkt am Strand mit DJ "Andreas" statt. Farbbeutel können auf der Veranstaltungsfläche käuflich erworben werden.

Kümmels Zauberspaßshow

Am Montag, dem 14. August 2017 um 16:00 Uhr bleibt wieder kein Auge trocken. Dann präsentiert Jonas Baumhauer (der Cousin von Käpt`n Kümmel) „Zauberei und Seemannsgarn“ für die ganze Familie im Kursaal Kellenhusen. Mit von der Partie ist selbst-verständlich sein Seehund „Herr Lehmann“. Der Eintritt beträgt mit OstseeCard 4,oo €; ohne OstseeCard 5,oo €.

Luftgewehrschießen für Gäste

Am Montag, dem 14. August 2017 bietet der Kyffhäuserbund Kellenhusen wieder das beliebte Luftgewehrschießen für Gäste an. Die Teilnahme ist ab 14 Jahren. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr im Schießkeller am Deich bei der Schwimmbadwiese. Gegen einen Kostenbeitrag für Versicherung, Scheiben und Munition wird um Urkunden und Pokale gerungen.

Fledermausführung

Unter dem Titel „Fledermäuse am Wald“ findet am Montag, dem 14. August 2017 eine Fledermausführung mit Axel Kramer vom BUND statt. Treffpunkt ist um 20 Uhr der Platz vor der St. Petri Kirche.

Montags-Disco

Die Legende ist zurück. Am Montag, dem 14. August 2017 findet um 22 Uhr die legendäre „Montags-Disco statt. Mit den besten Sounds aus R’n‘B, Hip Hop, Dancehall, etc. wollen „Tun Up Sound“ und „DJ Melchior“ den Kursaal zum Kochen bringen. Der Eintritt beträgt 2,oo €

Entdeckungsreise am Strand von Kellenhusen

Unter dem Titel „Erlebnis Ostsee“ lädt Dr. Vollrath Wiese vom „Haus der Natur“ in Cismar am Dienstag, dem 08. August 2017 zu einem Naturspaziergang direkt am Ostseestrand von Kellenhusen ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr direkt vor dem Kurzentrum. Die Teilnahme ist kostenlos.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von kreativ bis kunstpirativ: 4. Ausstellung des Offenen Ateliers bis 10.01.2018

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Humorvolle Zeichnungen, emotionale Ausdrucksmalerei, schonungslose Keramiken, alchimistischer Farbauftrag oder geometrische Klarheit – die vierte...