Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548448

Show und Equipment rund um den Hund

(lifePR) (Bad Liebenzell, ) "Mein Hund - Partner auf vier Pfoten" lautet der Titel der Informations- und Verkaufsausstellung, die am Sonntag, den 23. August 2015 von 11 bis 18 Uhr im Kurpark Bad Liebenzell stattfindet. Bereits zum achten Mal bietet die Veranstaltung rund um den Hund in Bad Liebenzell wieder viel Spaß für die ganze Familie.

Die Veranstaltung "Mein Hund" ist eine Plattform für alle Hundeliebhaber, die sich mit gleich gesinnten treffen und austauschen möchten sowie um allerlei Informationen aus erster Hand zu erhalten. Das Rahmenprogramm steht wieder im Vordergrund, auch in diesem Jahr wird es wieder sehr vielfältig sein.

Jedes Jahr aufs Neue ein Highlight ist das kostenlose Hunderennen. Jeder kann seinen vierbeinigen Freund ins Rennen schicken. Die Hunde, die einzeln auf einer abgesperrten Bahn starten, werden von ihren Besitzern angefeuert und so zu Höchstleistungen angespornt.

Neben dem Programm stehen viele Informations- und Hundezubehörstände vor Ort bereit. Ob neue Trends von Halsbändern, Leinen, Kleidung für alle Regen- und Ausgehtage sowie exquisite Leckerlis.... Der Hundefreund findet hier alles was das Hundeherz begehrt.

Natürlich ist auch wieder das Tierheim Pforzheim vertreten. Der Verein ist bereits seit der ersten Hundeausstellung mit von der Partie. Dadurch konnten schon viele Hunde in liebevolle Hände gegeben werden und haben somit ein neues Zuhause finden können.

Hundeschulen und Tiertherapeuten aus der Umgebung informieren und geben Tipps über die Erziehung und Gesundheit des "besten Freundes". Ein wichtiges Thema ist die Ernährung der Vierbeiner. Häufig können bei falscher Fütterung sogar Allergien auftreten - bei den Profis vor Ort können sich die Besucher über die richtige Ernährung und Haltung kundig machen.

Hundebesitzer dürfen natürlich ihre Lieblinge auf die Veranstaltung mitbringen, Vorraussetzung ist ein gültiger Impfausweis. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4 Euro. Schüler, Rentner und Studenten erhalten den Eintritt zum ermäßigten Preis von 3 Euro. Der Eintritt für Hunde und Kinder bis zwölf Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen frei.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Veranstalter "Messen und Ausstellungen Michael Piesch" unter Tel. 07032 954930 oder unter www.meinhund-messe.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer