Pressemitteilung BoxID: 683823 (Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH)
  • Nur Shihab

Dia-Show "Island" aus der Reihe "Traum und Abenteuer"

Die Natur spüren

(lifePR) (Bad Liebenzell, ) Am Sonntag, 3. Dezember 2017 beginnt um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Kurhauses Bad Liebenzell die Dia-Show „Island – Die Natur spüren“ aus der Reihe „Traum und Abendteuer“.

Island, eine kleine Insel mitten im Atlantik, kaum auf der Weltkarte zu sehen. Doch das diese Insel so vielseitig ist, zeigt der Fotojournalist Hubert Neubauer mit seinen atemberaubenden Aufnahmen von Gletscherfeldern, bizarren Eisskulpturen, Gletscherseen, unzählige Wasserfälle deren Wasser in verschiedensten Varianten zu Boden stürzt oder in Schluchten verschwinden, Lavafelder in ihren einwilligen Farben und Formen und vieles mehr.

Ebenfalls Interessant zu sehen, ist das Leben der Isländer. Wie die Bauern mit ihren Islandpferden, die Fischer, die jeden Tag erneut aufs Meer hinaus fahren, die modernen Städter in Reykjavik und die Menschen die in den abgelegenen Gebieten wie im Westen Fjord leben.

Die Besucher tauchen ein in die Schönheit der gewaltigen Insel und spüren die Seele Islands mit den tollen Aufnahmen des Fotografen.

Weitere Infos sind unter www.traum-und-abenteuer.de erhältlich.

Die Karten sind über das ServiceCenter Bad Liebenzell unter Tel. 07052 408-0 oder unter info@bad-liebenzell.de erhältlich. Die Karten kosten im Vorverkauf 14,00 €, für Kurkarten-Inhaber 13,00 €. Der ermäßigte Preis von 12,00 € gilt für Schwerbehinderte, Schüler, Studenten, Arbeitslose und Besitzer der VR Bankcardplus (mit gültigem Nachweis).