Donnerstag, 19. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688314

XXL Stahl-Bilderrahmen im Strandpark neu bestückt

Timmendorfer Strand, (lifePR) - Sie sind zu dem Hingucker im Strandpark von Timmendorfer Strand geworden: 10 große aus Stahl gefertigte Rahmen in der Größe von 4 m mal 3 m.

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH stattet sie regelmäßig mit großformatigen Bild-Bannern aus.

Die Idee zur Installation der Stahlrahmen hatte Joachim Nitz, Tourismus-Direktor von Timmendorfer Strand Niendorf im Rahmen des 1. Kunstwettbewerbes im Jahr 2015: „Wir wollten den Künstlern die Möglichkeit geben, ihre eingereichten Werke einem größeren Publikum zu präsentieren, was lag da näher, als die Attraktivität des zwischen Strand und Kurpromenade gelegenen Strandparks zu nutzen!“

Die jetzige „Freiluftausstellung“ zeigt Bilder von Stranderlebnissen vor 80 bis 100 Jahren. So sind beispielsweise Ansichten einer Riesenwasserrutsche, die Landung eines Wasserflugzeuges oder eines als Eisbär verkleideten Menschen am Strand zu sehen. Hinweise auf Veranstaltungen des Jahres 2018 sind ebenfalls auf den Bannern integriert worden – sie versprechen Glücksmomente, Entspannung, Erfrischung und Vielfalt.

Die Motive wurden in Zusammenarbeit mit dem Gemeindearchiv Timmendorfer Strand unter Leitung von Melanie Zühlke ausgewählt, sie stellte dabei fest: „Damals und heute gibt es Stranderlebnisse im, am und auf dem Wasser, die ausgestellten Bilder zeigen einmal mehr wie nah Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beieinander liegen.“

Die Ausstellung „Stranderlebnis des 20.Jahrhunderts“ wird bis zum Frühling 2018 im Strandpark zu sehen sein. Wer mehr über vergangene Stranderlebnisse erfahren möchte, kann sich im Gemeindearchiv unter http://www.gemeindearchiv.org/ schlau machen. Informationen zum nächsten Kunstwettbewerb der TSNT GmbH sind hier erhältlich http://timmendorfer-strand.de/de/erleben/kunst-und-kultur/kunstwettbewerb/.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kirner Bier- und Backeswanderung am 22. April 2018

, Freizeit & Hobby, Naheland-Touristik GmbH

Bewegung in der freien Natur, zwischendurch eine Spezialität aus dem Backes, dazu ein vollmundiges Kirner Bier – eine perfekte Kombination, die...

Superheld "grüner Riese"

, Freizeit & Hobby, Erlebnis Akademie AG

Er ist Sauerstofflieferant, bremst den Klimawandel, filtert unsere Luft - und doch vergessen wir häufig die Bedeutung des Baumes auf unserem...

Tiermesse „3. hundundkatze Niederrhein 2018“ im Messe- und Kongresszentrum Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

. hundundkatze Niederrhein 21. + 22. April 2018 Messe Kalkar Am 21. + 22. April 2018 verwandelt sich das Messezentrum Kalkar in eine...

Disclaimer