Get ready for BOARDing - Auftakt der SUP & SOUL Beach Tour in Timmendorfer Strand am 30. Mai 2019

Sportlich mit dem Stand-Up-Paddling Board auf der Ostsee, entspannt beim Yoga am Strand oder sich zu lässigen Tönen treiben lassen, so vielfältig zeigt sich die neue Eventreihe „SUP & SOUL Beach Tour“, die von den drei Tourismusorganisationen Timmendorfer Strand, Grömitz und der Lübecker Bucht ins Leben gerufen worden ist.

Erstmals setzen Timmendorfer Strand, Grömitz und die Lübecker Bucht ein gemeinsam konzipiertes Veranstaltungs-Konzept um, die SUP & SOUL Beach Tour. Den Startschuss gibt Timmendorfer Strand.

Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 ist es soweit. Bei der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand können alle Wassersport- und Strandbegeisterten an 4 Tagen alles rund ums Stand-Up-Paddling erfahren und alle Varianten dieser Sportart ausprobieren und eine actionreiche oder entspannte Zeit am Strand verbringen.

Ob Schnupperkurse durch ausgebildete SUP-Lehrer, Yoga auf dem Stand-Up-Paddling Board oder auch klassisches Yoga am Strand – während der SUP & SOUL Beach Tour kann an allen vier Veranstaltungsorten das Material kostenlos und nach Laune getestet werden. Die seichten Sandstrände an der Lübecker Bucht bieten die idealen Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene: Angeboten wird nur modernstes SUP-Material von der Wasserportmarke FANATIC. In allen vier Orten stehen täglich SUP Kids & Anfänger und SUP Yoga Kurse auf dem Programm. Zusätzlich werden Fun, Tandem und Kids Races angeboten. Die genauen Zeiten werden direkt vor Ort ausgehängt.

Für Fortgeschrittene findet am Donnerstag, den 30. Mai das Pro Beach Race statt, bei dem wertvolle Punkte für die SUP-Bundesliga gesammelt werden können – mit dabei Paulina Herpel, mehrfache Deutsche SUP Meisterin.

Auf dem ganzen Veranstaltungs-Gelände wird eine  lässige Strandatmosphäre versprüht.

„Hängematten, Liegestühle, Palettenmöbel, Lichterketten sowie ein passendes gastronomisches Angebot mit Food Trucks und leckeren Cocktails werden für ein gemütliches Ambiente sorgen und laden zum Verweilen und Genießen ein. Für den perfekten Tagesausklang gibt es zudem von Donnerstag- bis  Samstagabend DJ- und Live-Musik. Da ist wirklich für jeden etwas dabei“, so Christine Knebelkamp aus der Veranstaltungsabteilung der TSNT GmbH.

Den musikalischen Auftakt macht in Timmendorfer Strand am Donnerstagabend, 30. Mai, der Hamburger DJ Flow Sun. Am Samstagabend, 1. Juni, geht’s dann ab 18 Uhr weiter mit den Kniblings. Das Geschwisterpaar Jantje und Jonte Knecht sorgen mit ihrer schönen Strandmusik für die besondere Stimmung direkt am Meer.

„Wir freuen uns, dass der Auftakt der Tour bei uns in Timmendorfer Strand stattfindet. In der Lübecker Bucht haben wir einen der wenigen Wellenreit-Hotspots an der Ostsee und bei der richtigen Windrichtung kommen die Surfer von nah und fern zu uns an die Maritim Seebrücke“, so Joachim Nitz,  Geschäftsfüher der TSNT GmbH.

SUP & SOUL Beach Tour Infos:

In den Ostseeorten Timmendorfer Strand, Grömitz, Scharbeutz und Pelzerhaken wird die Tour von Ende Mai bis Anfang August 2019 Halt machen. Der Auftakt findet vom 30.05. bis 02.06. in Timmendorfer Strand statt. Danach geht es vom 14. bis 16.06., nach Grömitz, vom 05. bis 07.07. nach Scharbeutz und zum Finale der Tour vom 09. bis 11.08. nach Pelzerhaken.