Pressemitteilung BoxID: 732455 (Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL))
  • Astrid Hauptmann

Jetzt schon vormerken: FNR/KTBL-Kongress "Biogas in der Landwirtschaft - Stand und Perspektiven"

(lifePR) (Darmstadt, ) Das Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V. (KTBL) und die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) laden für den 9. und 10. September 2019 zum Kongress "Biogas in der Landwirtschaft - Stand und Perspektiven" nach Leipzig ein. Das Deutsche Biomasseforschungszentrum gemeinnützige GmbH (DBFZ) unterstützt den sechsten Kongress dieser Veranstaltungsreihe als ideeller Partner.

Die Biogasbranche leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele. Im Jahre 2017 erzeugte sie in Deutschland rund 54 Mrd. kWh Energie für Strom, Wärme und Kraftstoff. Auf die Frage, wie sich der Sektor weiter entwickeln wird, gibt es eine große Bandbreite an Antworten verschiedener Experten.

Die Zukunfts- und Post-EEG-Perspektiven werden auf der Veranstaltung ebenso aufgezeigt wie rechtliche Rahmenbedingungen, aktuelle Herausforderungen und die neuesten Erkenntnisse über Prozessbiologie, Verfahrenstechnik und die Verbesserung der Klimaschutzwirkung von Biogasanlagen. Zudem wird der Kongress von einer Posterausstellung begleitet. Nähere Informationen zum Kongress und zur Einreichung von Posterbeiträgen finden Sie auf der Veranstaltungswebseite