Nico Santos beim Open Air im Park

Streets Of Gold - Live 2019

(lifePR) ( Bad Krozingen, )
.
Am Freitag, den 19. Juli 2019 ab 20.00 Uhr tritt Nico Santos beim Open Air im Park in Bad Krozingen auf.

Nico Santos ist mit seinen 26 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem verfasste er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“. Neben weiteren, zahlreichen Gold- und Platin-Erfolgen arbeitete Nico Santos auch mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz zusammen. Außerdem hat er Songs für Bushido, Lena Meyer-Landrut, Sarah Connor und den Hit „Achterbahn“ von Helene Fischer geschrieben.

Mit seiner ersten erfolgreichen Single „Rooftop“, die Sommerhymne des Jahres 2017, wendet sich Nico Santos seiner eigenen Karriere zu. Die Single erreichte Platz 2 in Deutschland und Österreich sowie Platz 5 in der Schweiz und wurde mittlerweile für über 100 Millionen Gesamt-Streams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. Des Weiteren war „Rooftop“ in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 sowie in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts. An diesen Erfolg schloss der Musiker mit seinem zweiten Song „Safe“ an. Dieser eroberte alle Playlists und rangierte 4 Wochen auf Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Ende September 2018 veröffentlichte er seine dritte Single „Oh Hello“ und im Oktober 2018 sein erstes Album „Streets Of Gold“. Brillant, facettenreich und kraftvoll produziert, befindet sich die Musik stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“. Nico Santos war mit seinen Hits 2018 der erfolgreichste Künstler in den deutschen Radiocharts. Seine aktuelle Single heißt „Unforgettable“.

Auskünfte und Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online unter www.open-air-im-park.de erhältlich.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.