Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664189

Klaus Doldinger's Passport feat. Max Mutzke

Bad Krozingen, (lifePR) - Klaus Doldinger’s Passport feat. Max Mutzke garantieren am Freitag, den 4. August 2017 ab 20.00 Uhr zum Abschluss des Open Air im Park Musik vom Feinsten.

Seit über 60 Jahren steht der weltberühmte Saxophonist Klaus Doldinger auf der Bühne. Er hat in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, dass Jazz aus Deutschland auf dem internationalen Parkett mitspielt. Außerdem ist er einer der erfolgreichsten Komponisten von Filmmusik und TV-Melodien und hat die Titelmusik zur TV-Serie „Tatort“ geschrieben und eingespielt, die seit 1970 wöchentlich über den Bildschirm flimmert, sowie die Soundtracks zu den Kinofilmen „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“.

2016 ist Klaus Doldinger 80 Jahre alt geworden, aber noch längst nicht müde von der Musik und auf großer Tour. Das wohl größte Geschenk hat er sich selbst zu seinem Geburtstag gemacht: Im April letzten Jahres ist sein neues Album „Doldinger“, das mit Special Guests überrascht, erschienen.

Beim Open Air im Park wird er mit seiner Band Passport und dem deutschen Sänger Max Mutzke auf der Bühne stehen und für ein unvergessliches Konzert sorgen.

Zu der Band Passport gehören neben dem Saxophonisten Klaus Doldinger: Martin Scales (Gitarre), Micheal Hornek (Keys), Patrick Scales (Bass), Ernst Ströer (Percussion), Biboul Darouiche (Percussion) und Christian Lettner (Drums).

Max Mutzke ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Musiker aus Waldshut-Tiengen im Schwarzwald. 2004 hat er die erste Talentsuche von Stefan Raab und TV Total für den Grand Prix gewonnen und erreichte Platz 8 beim Eurovision Song Contest in Istanbul. Durch seine ständige künstlerische Weiterentwicklung mit mehr als beachtlichen Chartplatzierungen und zahlreichen Alben ist er einer der besten Sänger in der deutschen Musiklandschaft. Er ist überdies der bisher einzige Künstler aus einer Talentshow, der sich in diesem Maße und auf diesem Niveau etablieren konnte sowie eine langjährige und erfolgreiche Karriere aufweisen kann.

Tickets gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online unter www.bad-krozingen.info.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nikolausmarkt Kalkar 2017 - Gemütlicher Budenzauber lockt am 2. und 3. Dezember zum Stöbern, Naschen und Beisammensein

, Kunst & Kultur, Wunderland Kalkar

Jedes Jahr wieder, immer Anfang Dezember, singen kleine Kinder eines der schönsten Volkslieder ganz in der Hoffnung, leckere Kleinigkeiten von...

Die TUP legt positive Bilanz für 2016/2017 vor

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

Eine positive Bilanz hat Berger Bergmann, der Geschäftsführer der Theater und Philharmonie Essen (TUP), für die Spielzeit 2016/2017 gezogen....

Muthesius Top im Kreativranking des ADC

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Im 4. Kreativranking des ADC (Art Directors Club) Deutschland machte die Muthesius Kunsthochschule und damit Schleswig-Holstein den größten Aufwärtssprung....

Disclaimer