Pressemitteilung BoxID: 686511 (Kunsthaus Zürich/Zürcher Kunstgesellschaft)
  • Kunsthaus Zürich/Zürcher Kunstgesellschaft
  • Winkelwiese 4
  • 8001 Zürich
  • Björn Quellenberg

Kunsthaus Zürich engagiert Christoph Stuehn als Leiter Verkauf und Services

(lifePR) (Zürich, ) Per 2. Mai 2018 komplettiert das Kunsthaus Zürich seine Geschäftsleitung mit einem Leiter Verkauf und Services. Den Posten erhält Christoph Stuehn, scheidender Direktor von Memoriav.

Noch bis Anfang März 2018 leitet Christoph Stuehn (43) Memoriav, den nationalen Verein zur Erhaltung des audiovisuellen Kulturguts der Schweiz. Zuvor war er als Leiter Museumsbetrieb Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Nationalmuseums sowie als stellvertretender kaufmännischer Direktor am Schauspielhaus Zürich tätig. Der deutsch-schweizerische Doppelbürger studierte an der Universität St. Gallen (HSG) und der Rotterdam School of Management Wirtschaftswissenschaften.

Als Mitglied der vierköpfigen Geschäftsleitung verantwortet Stuehn ab Mai 2018 u.a. die Bereiche Shop, Mitglieder- und Besucherservice. Zudem wird er für das ab 2020 grösste Kunstmuseum der Schweiz eine Raumvermietungs- und Veranstaltungsorganisation aufbauen.