Pressemitteilung BoxID: 293036 (Kunst & Kreativ Franchise GmbH)
  • Kunst & Kreativ Franchise GmbH
  • Am Kirchhof 1-5
  • 25746 Heide
  • Anja Morgenstern

Manege frei für den Bastelzirkus

Das Highlight auf der Creativa 2012

(lifePR) (Heide, ) Attraktionen, Attraktionen! - Welch ein Zirkus! Es treten auf: Abbygale, Serafina, Fimo und viele andere Stars. Lukas präsentiert die Legende Bob Ross und in der wohl farbenprächtigsten Manege der Welt dürfen natürlich auch wilde Tiere nicht fehlen. Sogar ein ausgewachsener Leu ist dabei. Er ist zwar nicht der König der Löwen aber einer der beiden Zirkusdirektoren: Thomas Leu und Dieter Schumacher präsentieren vom 14. bis 18. März auf der Creativa 2012 in Dortmund das absolute Highlight von Kunst & Kreativ - den Bastelzirkus!

Mehr als 80.000 kreative Menschen werden in Dortmund Europas größte Messe ihrer Art besuchen - der 200 m² große Bastelzirkus in Halle 8 ist für viele ein absolutes Highlight. Denn die besten Artisten in der Manege sind hier die Besucher selbst. Zu 17 (!) Workshops werden im Zirkus wieder tausende begeisterte Teilnehmer unter dem Motto "Jeder Tag ist ein KreativTag" erwartet. Mehr Basteln geht nicht - der Publikumsmagnet Bastelzirkus bietet fünf Tage lang ein volles Programm auf der großen Aktionsfläche.

Kunst & Kreativ-Lieferanten und Hersteller präsentieren dabei ihre Top-Neuheiten und bewährte Klassiker. Abbygale und Serafina werden zum Beispiel von KnorrPrandell präsentiert - und wer mit ihnen in der Manege arbeitet, der gestaltet Unikate aus originellen Stoffen im British Style oder Toskana-Design. Mit Fimo von Staedler kann zirkusreif modelliert und geknetet werden. Bob Ross von Lukas weckt magische Kräfte, wie durch Zauberei entstehen in der typischen Nass-in-Nass-Malerei wunderschöne Landschaftsbilder.

Die wilden Tiere sind ausgesprochen exotisch, sie werden nämlich vor den Augen des staunenden Publikums aus Filz entstehen oder aus Papier gestanzt mit den beliebten Motivlochern von Efco. Die Artisten in den Workshops können auch mit vielen anderen Motiven jonglieren. Das geht natürlich sehr bequem und variantenreich auch mit der Cricut der Firma Kars, die zudem noch einen Kurs zum Thema Karten gestalten anbietet. Und besonders farbenprächtig wird es, wenn Kreul sein edles Window Style oder Daler Rowney seine leuchtkräftigen Acrylfarben in der Manege vorstellt.

Besonders lustig für die Kleinen wird es, wenn Eberhard Faber seinen Pluffy in das Zirkusrund schickt. Vielleicht wird der eine oder andere aus der Super Soft Knete einen kleinen Clown formen - der Fantasie sind hier natürlich keine Grenzen gesetzt. Dass man mit Papier auch zaubern kann, beweisen der Frechverlag mit den trendigen Paperpompons und Christophorus mit seinen wunderschönen Kreppblumen. Bei der Firma Marabu geht es natürlich um Vögel: es werden individuelle Nisthäuschen für die Flugkünstler gestaltet.

Um tolle Effekte wie in jeder Zirkusshow geht es beim CreaPop Vlies von Hobbyfun: Glimmer, Marmoriertes, Blumen-, Früchte oder exotische Dekore können kombiniert oder variiert werden. Mit Quilling holt die dänische Anbieterin Karen Marie dann auch noch spannende mittelalterliche Gaukler-Künste zurück in die Manege. Aus Papierstreifen entstehen dabei filigrane Objekte.

Wie in jedem guten Zirkus lässt sich selbstverständlich die Direktion nicht nehmen, auch eine eigene Zirkusnummer auf die Beine zu stellen. Mit Kunst & Kreativ werden tolle Kerzen gestaltet, mit denen auf Wunsch auch jongliert werden darf. Und mindestens eine davon darf sich das Team vom Bastelzirkus dann sicherlich auch anzünden. Denn dieses Event ist wirklich einmalig.

Kunst & Kreativ Franchise GmbH

Kunst & Kreativ ist das erfolgreiche und wachsende Franchisekonzept mit derzeit 28 Fachmärkten in Deutschland und Österreich.

Mit einer starken Corporate Identity und einem aussagekräftigen Corporate Design werden ausgewählte Branchenkenner und dynamische Existenzgründer unterstützt. Enge Kontakte mit Lieferanten und Herstellern sind eine besondere Stärke von Kunst & Kreativ.

Das mit dem Creative Impulse Award ausgezeichnete Unternehmen verfolgt ein in der Branche einzigartiges Marketingkonzept mit immer neuen Ideen. Kunst & Kreativ ist offizieller Veranstalter des deutschen Kreativtages und hat den Bastelzirkus ins Leben gerufen, ein absolutes Highlight auf jedem Bastel-Event.

Unter www.kuk-markt.de betreibt das Unternehmen ein modernes Internetportal, die Kundenzeitschrift bastelzeit wird kostenlos in allen Fachmärkten ausgegeben, im interaktiven bastelzeit.tv sorgen professionell gemachte Filme für noch mehr Bastelspaß und Inspiration.

Ganz neu ist der Online-Shop unter www.kuk-bastel-shop.de mit vielen tausend Artikeln aus allen Bereichen des Bastelns.