Mittwoch, 23. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 667233

Neuer VW Polo wird mit Ecowing ES01 KH27 bestückt

Rollwiederstandsoptimierter Kumho-Reifen hilft beim Spritsparen

Offenbach am Main, (lifePR) - Der neue VW Polo rollt ab sofort auf Reifen von Kumho vom Band. Nachdem der südkoreanische Reifenhersteller schon Erstausrüster der fünften Generation war, wird auch der VW Polo der sechsten Generation in der Erstausrüstung mit dem Ecowing ES01 KH27 bestückt. Kumho liefert Reifen der Größe 185/65R15 88H zur Montage ins VW Werk nach Pamplona/Spanien.

Der Kumho Ecowing ES01 KH27 ist ein speziell für die besonderen Ansprüche von Kleinwagen und Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelter Reifen. Er zeichnet sich durch einen geringen Rollwiderstand aus und glänzte aufgrund seiner guten Noten für Spritverbrauch und Verschleiß auch schon im ADAC-Reifentest (ADAC Motorwelt 03/2016).

Kumho Tire Europe GmbH

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise die Asiana Airlines, Mitglied der Star Alliance, gehört. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren ist Kumho offizieller Reifenpartner von Traditionsvereinen in Europas Top-Ligen. Neben Schalke 04 in der Bundesliga unterstützt Kumho den englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur und Olympique Lyon aus der französischen Ligue 1. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei facebook.com/KumhoTireEurope.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

P Zero Color Edition bringt mit Ferrari auf der Rennstrecke Farbe ins Spiel

, Mobile & Verkehr, Pirelli Deutschland GmbH

In der Ferrari Challenge bringt Pirelli exklusiv neue Farbtupfer auf die Rennstrecke. Denn das Safety Car der Rennserie wird künftig mit Reifen...

VDA-Chef Mattes: NOx-Probleme lösen sich auf

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der Verband der Automobilindustrie geht davon aus, dass das Problem hoher NOx-Werte in den Innenstädten schon bald gelöst sein wird. „Bald werden...

VDA-Chef fordert mehr Tempo bei Digitalisierung

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Deutschland läuft beim Thema Digitalisierung der Mobilität Gefahr, den Anschluss zu verlieren und hinter Asien zurückzufallen. Dann werde Asien...

Disclaimer