Tage der Bildenden Kunst im KuBa

Samstag, 27. September, 14-18 Uhr / Sonntag, 28. September, 11-18 Uhr

Es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 27. September und am Sonntag, dem 28. September, sind die Künstlerateliers und Kunstorte in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken für Besucher geöffnet.

Das Kulturzentrum am EuroBahnhof bietet in diesem Jahr wieder ein besonders attraktives Programm. In den qualitativ hochwertig besetzten Ateliers geben 19 Künstlerinnen und Künstler Einblick in ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Film und Fotografie, Plastik und Bildhauerei sowie Medienkunst. Diesmal hat das KuBa den vielversprechenden jungen Klangkünstler Sascha Dillmann eingeladen, der im Gastatelier des KuBa Einblick in seine Arbeit bietet.

In der benachbarten Sonderwerkstatt sind weitere vier Künstlerateliers geöffnet, sodass am Kulturstandort EuroBahnhof eine in Saarbrücken einzigartige künstlerisch-kreative Konzentration zu erfahren ist.

Neben den offenen Ateliers sind im KuBa mit der Werkschau "AusZeit" von Cone The Weird und dem "Herbstsalon 2014" zwei äußerst sehenswerte Ausstellungen zu erleben.

Ausstellungen im KuBa:

Herbstsalon 2014
Vernissage: Donnerstag, 25. September 2014, 19 Uhr

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler:

Julia Aatz, Julia Baur, Dietmar Binger, Sandra Brabenetz, Werner Constroffer, Mane Hellenthal, Tanja Holzer-Scheer, Juliana Hümpfner, Leslie Huppert, Petra Jung, Vera Kattler, Michael Koob, Annegret Leiner, Arne Menzel, Andrea Neumann, Sigrún Ólafsdóttir, Armin Rohr, Sabine Späder, Martin Steinert, Claudia Vogel

Dauer der Ausstellung: 25. September bis 12. Oktober 2014
Öffnungszeiten: Di - So 15-19 Uhr, Mo geschlossen

Öffnungszeiten an den Tagen der Bildenden Kunst:
Sa, 27. September, 14-18 Uhr, So, 28. September, 11-18 Uhr

Cone The Weird: AusZeit - Zeichnungen auf Papier, Leinwand und Mauern
Noch bis 12. Oktober 2014
Öffnungszeiten: Di bis Fr 10-15 Uhr, Do und So 15-19 Uhr, Mo und Sa geschlossen
Do, 3. Oktober (Feiertag), geschlossen

Öffnungszeiten an den Tagen der Bildenden Kunst:
Sa, 27. September 14-18 Uhr, So, 28. September 11-18 Uhr

Am Mittwoch, 8. Oktober, findet um 19 Uhr ein Galeriegespräch mit Cone statt.