Familiensonntag im LA8

Programm begleitend zur Ausstellung "Die Pyramide von innen" im Museum für Kunst und Technik in Baden-Baden

Am kommenden Sonntag, den 20. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr lädt das Museum für Kunst und Technik des 19. Jahrhunderts zum Familientag ein. Angeboten werden Spiele der Alten Ägypter für die ganze Familie. Freier Eintritt und ein spannendes Kinderprogramm laden Groß und Klein zu einem Erlebnistag im Museum ein. Der Projektraum wird zum ägyptischen Spielfeld: Egal ob altägyptisches Brett- oder Strategiespiel - es gibt ein spannendes Angebot für alle Altersgruppen. Bei gutem Wetter können im Innenhof des Museums die Besucher zum "Mumienwickeln" oder "Joghurtbecher-Pyramidenbau" gegeneinander antreten. Begleitend zur Ägypten-Ausstellung bietet das Museum im LA bei freiem Eintritt ab 12 Uhr stündlich Führungen durch die Ausstellung.

Infos/Termine unter: http://www.la8.de/Museum/Museumspaedagogik/AktuelleAngebote Museum für Kunst und Technik des 19. Jahrhunderts im LA8 Lichtentaler Allee 8, 76530 Baden-Baden, www.museum.la8.de