Pressemitteilung Box-ID: 896714

kulturdienst: GmbH Schwanseestraße 33 99423 Weimar, Deutschland http://kulturdienst.com
Ansprechpartner:in Frau Angelika Kranz +49 3643 7736060
Logo der Firma kulturdienst: GmbH
kulturdienst: GmbH

Köstritzer Spiegelzelt 2022: Lampenfieber? Jetzt Tickets buchen!

04. Mai - 19. Juni 2022

(lifePR) (Weimar, )
Die Spannung steigt, das Lampenfieber auch. Künstler und Gäste und das Köstritzer Spiegelzelt-Team mit allen Partnern können es kaum erwarten, wieder die Türen des Spiegelzeltes auf dem Weimarer Beethovenplatz weit zu öffnen. Seit 3 Wochen werden Technik, rote Samtstühle, Bars und Bistrotische eingeräumt, Kühlschränke mit wohlschmeckenden Getränken gefüllt und der Biergarten aufgestellt.

Am Eröffnungsabend, dem 4. und auch am 5. Mai 2022 stehen „die feisten“ auf der Bühne. Die mit dem Deutschen Kleinkunstpreis geschmückten Geschichtenerzähler bringen natürlich ebenso Songperlen ihrer GanzSchönFeist-Geschichte auf die Bühne: Aphrodisiakum oder die Dönerrevolution mischen sich mit dem brandneuen Songmaterial zu einer Speziallegierung, wie sie nur die feisten anmischen können. Deshalb nix wie hin zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art.

Es gibt noch Tickets!

Es soll ausdrücklich darauf hingewiesen sein, dass es für fast alle Vorstellung noch ausreichend Tickets gibt, so das auch Kurzentschlossene die Vorstellungen besuchen können.

Lachen Sie mit Margie Kinsky&Bill Mockridge, Hans-Joachim Heist, Martin Zingsheim oder Gogol & Mäx.

Musikalisch verzaubert werden die Gäste bei Salut Salon, Anna Depenbusch, Tim Fischer oder Miss Allie.

Maybebop begeistert Groß und Klein mit A-cappella-Stücken, ebenso wie ONAIR. Beim Abschlussabend am 19. Juni entführen die Zucchini Sistaz musikalisch elegant und charmant in die Swingenden 40er Jahre.

Ukraine-Hilfe 1 – ALFONS am 9. Mai 2022

Zudem möchten wir noch auf eine ganz besonders schöne Aktion von ALFONS (alias Emmanuel Peterfalvi) hinweisen. Der französische Kulturreporter mit dem Puschelmikro, der im vergangenen Jahr sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, zieht für einen guten Zweck sein Markenzeichen aus: Die orange-blaue KultTrainingsjacke wird ersetzt durch eine gelb-blaue. Nach jedem seiner Auftritte wird sich Alfons im Foyer des jeweiligen Theaters unter das Publikum mischen. Und alle, die möchten, können „La Friedensjacke“ dann für ein “Selfie” überstreifen und zugleich für die Ukraine-Hilfe des Deutschen Kinderhilfswerks spenden.

Ukraine-Hilfe 2 – Ukrainische Flüchtlinge haben freien Eintritt im Spiegelzelt

Das Köstritzer Spiegelzelt hält für alle Vorstellungen je nach Verfügbarkeit ein begrenztes Kontingent an Tickets für ukrainische Flüchtlinge frei. Empfohlen werden eher musikalische Veranstaltungen, als deutschsprachige Kabarettprogramme, z.B. die kubanische Band Son den Nene oder Edson Cordeiro und das Babylon Berlin Orchester. Die Sprache der Musik ist international.

Interessierte melden sich bitte vorab per email: tickets@kulturdienst.com
Oder an der Abendkasse. Als Nachweis genügt ein ukrainischer Ausweis/Pass.

Tipp für Familien: Kinderkram von Maybebop

Erstmalig tritt Maybebop am Nachmittag des 14. Juni mit einem Programm für das jüngere Publikum auf. Die 4 Väter von insgesamt 10 Kindern setzen sich dafür mit allen nur erdenklichen „Kinderkram“ auseinander.

Köstritzer Spiegelzelt Biergarten

Neben der programmatischen Vielfalt lädt das Köstritzer Spiegelzelt auch wieder zu diversen kulinarischen Genüssen im Spiegelzelt Biergarten ein Auf der Wiese des Beethovenplatzes verwöhnt Martin Brater (der Name ist Programm) die Gäste mit hausgemachten Köstlichkeiten aus der Region. Natürlich fehlt auch die breite Palette der Köstritzer Schwarzbierbrauerei nicht, um ein kühles Bier zu genießen.

Hygieneregeln – aktuell keine!

Aktuell gibt es keine Einschränkungen und Hygiene-Regeln beim Besuch von Konzerten zu beachten. Selbstverständlich kann jeder Gast Maske tragen, wenn er möchte. Zudem ist das Spiegelzelt – im Gegensatz zu festen Bauten – leicht natürlich zu belüften, es gibt Fenster und Türen, so dass keine „dicke Luft“ entstehen kann.

Wichtige Ticketinformation

Alle bereits gekauften Tickets aus der Festivalzeit Mai/Juni 2021 behalten für den Zeitraum Mai/Juni 2022 ihre Gültigkeit. Zu beachten sind die jeweils fest zugeteilten Ersatztermine. Der Einlass ist nur dort gewährleistet. z.B. Die Seilschaft: Ticket vom 18.6.21 gilt jetzt nur am 13.5.22.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten