lifePR
Pressemitteilung BoxID: 538812 (Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation)
  • Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation
  • Box 1427
  • 79374 Müllheim
  • Jane Garton
  • +33 (1) 41904439

Midemlab findet die Kreativen von morgen für die Musikindustrie

(lifePR) (Müllheim, ) Midemlab, der internationale Pitching-Wettbewerb für Cutting-Edge-Startups, hat die 30 Finalisten bekannt gegeben, die dazu beitragen werden, der Musikindustrie von morgen Impulse zu geben.

Präsentiert von Pepsi und Vivendi, ist Midemlab ein Teil der Midem, der führenden internationalen B2B Veranstaltung für das Musik-Ökosystem, die vom 5. bis 8. Juni 2015 in Cannes stattfindet. Der Wettbewerb präsentiert nicht nur Musik-Startup-Firmen, sondern auch größere Tech-Firmen, die relevante Lösungen anbieten, die von der Kreativindustrie - besonders der Musikindustrie - genutzt werden können, um neue Erfahrungen mit den Kunden zu machen. Für den Wettbewerb 2015 wurde eine neue Kategorie für Hardware und "The Internet of Things" eingeführt.

Midemlab gibt es seit acht Jahren in Folge und bietet für 2015 nicht nur eine Vielfalt an verschiedenen teilnehmenden Nationalitäten - über 40 teilnehmende Länder - sondern auch einen Anstieg um 37 Prozent bei den Teilnehmern im Vergleich zu 2014.

Die 30 ausgewählten Finalisten kommen aus allen Teilen der Welt, z.B. mit Wettbewerbern aus Israel, Süd Korea, Portugal, Dänemark, Türkei, USA, Deutschland und vielen anderen Ländern. Jeder der Finalisten hat großen Enthusiasmus gezeigt, um an der Midem im Juni teilnehmen zu können.

Die Finalisten haben die Gelegenheit, vor einer hochkarätigen Industrie-Jury zusammen mit den Midem Teilnehmern, darunter mögliche Geschäftspartner und Investoren, zu präsentieren. Sie erhalten ein persönliches Coaching vom offiziellen Coaching-Partner Pepsi, um ihre Präsentationen vorbereiten zu können. Ein Gewinner in jeder Kategorie wird von der Jury nominiert. Sie werden in einer besonderen Preisverleihungs-Zeremonie bekannt gegeben.

Die Sieger können für ein Jahr kostenlos an Midem, MIPTV & MIPCOM teilnehmen, den Schlüssel-Entertainment-Shows von Reed MIDEM. Sie erhalten eine kostenlose rechtliche Beratung von Jeff Liebenson von Liebenson Law und bekommen sechs Monate lang die Möglichkeit, an dem Strategy Eye Subscription Service für das Tracking weltweiter Technologien, Medien und Telekom Märkte und neuen technischen Trends teilzunehmen. Einige Finalisten haben außerdem privilegierten Zugang zu dem Top-Management der Sponsoren Pepsi und Vivendi während der Veranstaltung und bekommen danach außerdem Verbindungen zu deren weltweiten Teams für eine mögliche geschäftliche Zusammenarbeit.

Frühere Midemlab-Finalisten haben, seit sie an der Veranstaltung teilgenommen haben, Millionen von Euros eingesammelt und damit Erfolg im weiten Musik-Ökosystem.

Die Midemlab 2015 Finalisten sind:
Musik Entdeckung, Empfehlung & Kreation
- Audioshot (USA) - Mobiles Musik teilen und mitteilen
- FeedYourMusik von AllThatSeries (Korea) - Feedback basierend auf eine Online-Musikerziehung
- Fusic (Israel) - Wo das Selfie auf Musik trifft
- neoScores (Belgien) - Die digitale Alternative zu Noten
- Shred Video (USA) - Kunstvolle Intelligenz bei der Musik Video Kreation
- SoundBetter (Israel) - Der Marktplatz der Musik-Kreation
- Soundsgood (Frankreich) - Der Service für Musik-Entdeckungen beeinflusst von Entscheidungsträgern
- The Best Song (Frankreich) - Der TripAdvisor für Musik
- TRADiiO (Portugal) - Musik- Entdeckungs-Plattform
- VOX by Coppertino (USA) - Musik und Spieler für die losgelöste und Ires Generation

Marketing, Soziales Engagement & Lösungen zur Monetarisierung
- CampaignAmp (ENGLAND) - Einfache effektive Projekt- und Marketing- Analysen
- Clowdy (ENGLAND) - Ein Treffpunkt der weltweiten Kreativen
- DICE (ENGLAND) - Die besten Gigs ohne Buchungsgebühren
- ehco von der The Entertainment Helping Company (USA) - Der neue Musik Giving Kanal
- Entertainment Factory (Türkei) - Vertrieb innerhalb integrierter Marketing Verkäufe
- FireChat von Open Garden (USA) - Unterhalte Dich live mit Deinen Fans
- Laniakea Musik (ENGLAND) - YouTube Music multi-channel network
- Linkfire (Denmark) - Intelligente Links für das Musikmarketing
- UniqueSound (USA) - Der weltweit größte Markt für Komponisten
- Vinyl It (Frankreich) - Kreiere deine eigene Vinyl-Schallplatte

Hardware/Internet of Things
- FretX von Labana (Frankreich) - Revolutionäres Mittel um Gitarre spielen zu lernen
- Hooke (USA) - GoPro für Sound
- Immersive Album (ENGLAND) - Multi sinnliche Musik und Künste
- Lucie Labs (Frankreich) - Ein intelligentes Bindeglied um die eigenen Erfahrungen mit Musik zu teilen
- Phonotonic (Frankreich) - Musik machen mit den Nutzern
- Prizm (Frankreich) - Nest für Musik oder das erste denkende Musik-Abspielgerät
- The Basslet von Rescued Ideas (Deutschland) - Experience Musik in 3D
- The Q von Belleds Technologies (USA) - Smart Home Audio und Lighting Platform
- Trak (Frankreich) - Verlasse die Party mit der Playlist deiner Nacht
- VideoStitch (Frankreich) - Live 3D Virtual Reality Video

Für mehr Details zu den Midemlab Finalisten klicken Sie hier: http://www.midem.com/en/programme/competitions/midemlab/

Midemlab wird präsentiert von Pepsi & Vivendi. Bluenove, Index Ventures, Music Ally, Seedcamp, 21212 Digital Accelerator, BITKOM, China Accelerator, East West Digital News, Musik 4.5, Rude Baguette, StartupBootCamp, Startup Nation Central, Englandraine Digital News, UP Global sind Partner von Midemlab.

Über midem:

midem ist ein jährlich stattfindendes internationales b2b-Event, das dem neuen Musik-Ecosystem gewidmet ist, mit einer Messe, Konferenzen, Wettbewerben, Networking, Veranstaltungen und Konzerten. Es ist der Ort, an dem die Musikmacher, Cutting Edge Technologien, Markenartikler und Talente zusammenkommen, um die aufregenden Beziehungen zwischen Menschen und Musik zu erleben, das Publikum zu begeistern und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. www.midem.com