lifePR
Pressemitteilung BoxID: 538811 (Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation)
  • Kultur & MedienManagement/Reed MIDEM Representation
  • Box 1427
  • 79374 Müllheim
  • Jane Garton
  • +33 (1) 41904439

Midem: Der neue Deezer CEO Hans-Holger Albrecht präsentiert seine Visionen zu den kommenden Herausforderungen des Marktes

(lifePR) (Müllheim, ) Hans-Holger Albrecht, der neue CEO des weltweiten Streamingdienstes Deezer, hält seit seiner Ernennung seine erste Keynote-Rede auf einem Industrieforum bei der Midem vom 5. bis 8. Juni 2015 in Cannes.

Deezer ist der erste weltweite On-Demand Audio Provider, der in über 180 Ländern Digital Music Streaming Services anbietet - mit monatlich 16 Millionen aktiven Usern und sechs Millionen zahlenden Abonnenten weltweit. Deezer bietet seinen Fans sofortigen Zugang zum größtem Musikkatalog mit über 35 Millionen Songs und über 30.000 Radio-Kanälen auf allen Geräten. Da das weltweite Team von Deezer immer nach der besten Musik weltweit sucht, helfen seine algorithmischen Empfehlungen Fans, Musik zu entdecken, die sie wirklich lieben.

Albrechts Keynote-Rede bei der Midem beschreibt seine Vision für Deezer. Im Zusammenhang mit der Debatte "freemium vs. premium debate" wird Albrecht seine Ansichten zum Streaming-Markt präsentieren und darstellen, welchen Herausforderungen sich die Musikindustrie stellen muss.

Albrecht war bis vor kurzem bei Millicom, wo er Präsident und CEO der Telekom und der Media Gruppe war, die digitale Dienste an über 50 Millionen Kunden in Afrika und Latein Amerika anbietet. Vorher leitete er als Präsident und CEO die Modern Times Group, eine der großen europäischen Medien-Gruppen mit TV, Radio, Verlag, Produktion und New Media Beteiligungen mit 1.500 Angestellten in über 20 Ländern. Er war außerdem Präsident und CEO von Viasat Broadcasting in Stockholm und hat für die RTL Gruppe in Luxemburg gearbeitet.

"Streaming revolutioniert die Industrie und verändert die Art und Weise, wie wir Musik entdecken und genießen. Nirgends wird dieser Trend besser gezeigt als bei der Midem 2015", sagte Hans-Holger Albrecht. "Es war aufregend, für Deezer zu arbeiten, einem Pionier des Audio Streamings, mit einer weltweiten Nutzer-Basis von 16 Million Leuten, deren Nutzerzahl immer noch weiter wächst. Es gibt große Herausforderungen und noch größere Gelegenheiten bei Deezer und im gesamten Streamingmarkt. Ich freue mich darauf, die Pläne von Deezer im Juni bei der Midem zu präsentieren."

"Wir begrüßen Hans-Holger Albrecht als Keynote Redner und fühlen uns geehrt, dass er Midem als Gelegenheit für seine erste öffentliche Rede als neuer Deezer CEO gewählt hat. Ich vertraue seinem offenen Urteil und seiner großen Business-Erfahrung zu einem so großem Schlüssel-Thema wie Streaming, dass es unverzichtbar für die Teilnehmer der Midem und die Entscheidungsträger sein wird", sagte Bruno Crolot, Director der Midem bei Reed MIDEM.

Albrechts Keynote-Rede findet in der Form einer 30-minütigen Frage- und Antwort-Sitzung statt und zwar am Freitag, 5. Juni, als Teil der Midem Talks, dem Midem Konferenz-Programm, das sich mit den Hauptthemen des derzeitigen Musikgeschäfts beschäftigt.

Über midem:

midem ist ein jährlich stattfindendes internationales b2b-Event, das dem neuen Musik-Ecosystem gewidmet ist, mit einer Messe, Konferenzen, Wettbewerben, Networking, Veranstaltungen und Konzerten. Es ist der Ort, an dem die Musikmacher, Cutting Edge Technologien, Markenartikler und Talente zusammenkommen, um die aufregenden Beziehungen zwischen Menschen und Musik zu erleben, das Publikum zu begeistern und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen. www.midem.com