Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 100710

Hochzeitstrends 2009 - Der letzte Tag in Freiheit

Metzingen, (lifePR) - Die Hochzeitssaison steht vor der Tür und bereits jetzt zeichnen sich zwei klare Trends für 2009 ab. Nicht nur lösen Junggesellenabschiede und Junggesellinnenabschiede den klassischen Polterabend immer mehr ab, auch kleine Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste steigen in der Beliebtheit.

Um diesen zwei Trends gerecht zu werden, stockt der Racheshop, Europas witzigster Onlineshop für Kostüme, Geschenke und Partybedarf, sein Sortiment auf. Während die Herren für den Junggesellenabschied vor allem Trinkspiele und witzige Kostüme wie Spiderman wünschen, kaufen die Damen gerne Schleier, Hasenohren und Plüschhandschellen für den feucht-fröhlichen letzten Abend in Freiheit. Dabei eifern die Damen und Herren ganz dem britischen Vorbild der "Stag Night" und der "Hen Night" nach, in der man mit Freunden und Freundinnen von Kneipe zu Kneipe zieht. Beim sogenannten "Pub Crawl" müssen der zukünftige Bräutigam und die zukünftige Braut kleine Spiele mit den anderen Gästen veranstalten, auf einem T-Shirt Unterschriften sammeln und kleine Mutproben bestehen.

Während es bei den Junggesellenabschieden lustig zugeht, suchen Brautpaare für die Hochzeit selber hingegen romantische Giveaways, die man den Hochzeitsgästen als Geschenk und Erinnerung mit auf den Weg geben kann. Dabei sollten diese Gastgeschenke nicht nur stilvoll, sondern auch budgetfreundlich sein. Diese Lücke schließt der Online-Shop racheshop.de.

"Gerade kleine Mitbringsel wie Seifenblasenfläschchen oder "Just Married" Autoflaggen für den Hochzeitscorso werden uns geradezu aus den Händen gerissen. Wir mussten zusätzlich neue Artikel aufnehmen, weil die Nachfrage nach Gastgeschenken für die Hochzeit allein in dieser Saison um 50% gestiegen ist", so Alexander Stotz, Vertriebsleiter bei der Cultstyles GmbH, der Mutterfirma des Racheshops. Gerade die Seifenblasenflaschen sind besonders beliebt. Der romantische Nebeneffekt dieses Giveaways ist, dass die Gäste bereits während der Hochzeit mit den Seifenblasen für eine zauberhafte Stimmung sorgen können.

Zum Klassiker unter den Hochzeitsartikeln haben sich mittlerweile die "Wedding Pleasures" Hochzeits-T-Shirts in Rosa und Hellblau entwickelt. Zum Klassiker unter den Hochzeitsartikeln haben sich mittlerweile die "Wedding Pleasures" Hochzeits-T-Shirts in Rosa und Hellblau entwickelt.

Mehr Trends für Junggesellenabschiede und Gastgeschenke gibt es unter www.racheshop.de.

KULTFAKTOR GmbH

Die Cultstyles GmbH als Mutterfirma des Online-Shops racheshop.de gehört seit nunmehr 10 Jahren zu den europaweit angesagtesten Trendsettern für Party-, Halloween-, Faschings- und Geschenkartikel. Ausgezeichnet hat sich das Unternehmen vor allem durch die Zusammenstellung der Produktpalette. Weltweit werden Spürnasen eingesetzt um die Kunden mit außergewöhnlichen Artikeln zu versorgen.

Seit September 2005 sind sämtliche Shops der Cultstyles GmbH Trusted Shop zertifiziert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schwebendes Design mit Vielzahl an Bettvarianten

, Familie & Kind, PAIDI Möbel GmbH

Das PAIDI Baby- und Kinderzimmer KIRA ist bereits erfolgreich in den Markt gestartet. Und wie Kinder, wird nun auch das Programm KIRA „größer“:...

STEN: nordisch inspiriertes Design

, Familie & Kind, PAIDI Möbel GmbH

War früher die Farbe Grau im Kinderzimmer als zu trist und kalt verpönt, ist sie jetzt auf dem Vormarsch. Grautöne liegen nicht nur für Wohn-,...

Kinderbetreuung in den Sommerferien

, Familie & Kind, AuPairWorld GmbH

Sechs Wochen Sommerferien! Was für Kinder herrlich klingt, treibt berufstätigen Eltern schnell die Schweißperlen auf die Stirn. Wer kann schon...

Disclaimer