Mittwoch, 13. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 75753

Der Weihnachtsmann im Farbenrausch

Rot-weiße Kostüme bekommen farbenfrohe Konkurrenz

Metzingen, (lifePR) - Mit donnernder Stimme, weißem Rauschebart und einem verheißungsvoll dick gefüllten Jutesack ist er ein gern gesehener Gast zur Weihnachtszeit. Die Rede ist vom Weihnachtsmann, der alle Jahre wieder die Straßen, Kaufhäuser und Weihnachtsmärkte bevölkert. Man erkennt ihn auf Anhieb, zu charakteristisch ist er mit seinem rot-weißen Kostüm, dem Bart und der Mütze mit der weißen Spitze.

Umso verwunderter schauen Kinder und Erwachsene, wenn der gute alte Mann auf einmal in gelbem Samt vor Ihnen steht oder in lilafarbenem Plüsch. Die Kinder kichern, die Eltern wundern sich und das Staunen wird noch größer, wenn der Weihnachtsmann jeden Tag in einer anderen Farbe erscheint. Grün, Lila, Hellblau, Pink, die Farben seiner Kutte scheinen kein Ende zu nehmen. Aus dem altbekannten Weihnachtsmann ist ein moderner Santa Claus geworden, der nicht nur den Weihnachtsmarkt mit seiner Farbvielfalt aufmischt. Auch Firmen heuern für die Weihnachtsfeier einen Weihnachtsmann samt Weihnachtsgirl an und das in der Corporate Color des Unternehmens.

Entstanden ist die Idee für die farbigen Weihnachtsmannkostüme in der Firma Cultstyles in Metzingen. Am Anfang stand die Anfrage eines Kunden, der ein Weihnachtsmannkostüm in der Farbe seines Firmenlogos wollte. Dieser Ansatz wurde von Cultstyles weiterentwickelt. Zusätzliche Materialien wurden angeboten und weitere Farben aufgenommen bis das Farbspektrum der Pantonefarben komplett abgedeckt war. "Ein Unternehmen, das viel Geld in eine ausgeklügelte Corporate Identity gesteckt hat, möchte das Farbkonzept konsequent fortsetzen. Da ist es nur logisch, dass man auch einen Klassiker wie den Weihnachtsmann auf der Firmenfeier in der eigenen Farbe einkleiden möchte", so Michael Prinz, Geschäftsführer der Cultstyles GmbH über die bunten Weihnachtsmannkostüme.

Die Kostüme von Weihnachtsmann und Weihnachtsgirl gibt es aus Plüsch, Pannesamt oder Filz gefertigt und individuell angepasst in allen Pantone Farben, mit Logo oder ohne.

KULTFAKTOR GmbH

Die KULTFAKTOR GmbH gehört seit nunmehr 15 Jahren zu den europaweit angesagtesten Trendsettern für Party-, Halloween-, Faschings- und Geschenkartikel. Ausgezeichnet hat sich das Unternehmen vor allem durch die Zusammenstellung der Produktpalette. Weltweit werden Spürnasen eingesetzt um die Kunden mit außergewöhnlichen Artikeln aus aller Welt zu versorgen.

Seit September 2005 sind sämtliche Shops der KULTFAKTOR GmbH Trusted Shop zertifiziert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

decimo spendet an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.

, Familie & Kind, DECIMO GmbH

Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ hat sich das Team von decimo in diesem Jahr dazu entschlossen, auf kleine Aufmerksamkeiten für Kunden...

Für Gleichberechtigung und wirtschaftliche Stärkung von Frauen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ohne Gleichberechtigung und einer wirtschaftlichen Stärkung von Frauen ist eine sozial gerechte und nachhaltige Entwicklung der G20-Staaten...

4*Sterne Alpsee-Camping News: Seeweihnacht mit Genuss im südlichen Allgäu

, Familie & Kind, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Weihnachtsleckerei, Handwerkskunst und jede Menge Spaß. Vom 21. bis zum 23. Dezember erstrahlt das AlpSeeHaus zum ersten Mal im vorweihnachtlichen...

Disclaimer