Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 196599

Social-Media-Seminar an der HTW Berlin: Carsten Rossi von Kuhn, Kammann & Kuhn übernimmt Lehrauftrag

Köln, (lifePR) - Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn, nimmt im Wintersemester 2010/2011 einen Lehrauftrag an der HTW Berlin - Hochschule für Technik und Wirtschaft wahr. Es ist das erste Seminar zum Thema Social Media PR im Bereich Wirtschaftskommunikation an der Berliner Hochschule.

Das Projektseminar "Social Media PR als strategisches Instrument des Reputation Managements" vermittelt einen Einblick in die Möglichkeiten von Social Media für den Aufbau und die Pflege der Corporate Reputation. Als Kommunikationsexperte bringt Carsten Rossi seine Erfahrung in das Seminar ein, das einen hohen Praxisbezug aufweisen wird. Neben der Vermittlung theoretischen Wissens geht es vor allem um den konkreten Umgang mit verschiedenen Social-Media-Kanälen. Darüber hinaus stellen einige Unternehmen ihre Business Cases vor und gewähren damit Einblick in ihre Social-Media-Strategien.

Kuhn, Kammann & Kuhn kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit der HTW Berlin und festigt mit dem Lehrauftrag seine Expertise im Bereich Social Media. Mit rund 10.000 Studierenden ist sie die größte Hochschule für angewandte Wissenschaften in der Hauptstadt.

Weitere Informationen zum Thema Social Media Relations bei Kuhn, Kammann & Kuhn sind unter www.kkundk.de <http://www.kkundk.de> abrufbar.

Kammann Rossi GmbH

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltige Trends und die Zukunft der Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat Mai

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Potsdam

Betriebsjubiläen 55-jähriges Bestehen Friseurmeis­ter Peter Wiedenhöft, Baruth/Mark, 1. Mai 40-jähriges Bestehen Autohaus Uwe Lambeck GmbH,...

Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Vom 23. bis 26. April findet an der Theologischen Hochschule Friedensau ein Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa...

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...

Disclaimer