Pressemitteilung BoxID: 294680 (Kammann Rossi GmbH)
  • Kammann Rossi GmbH
  • Maria-Hilf-Straße 15-17
  • Frank Sanders
  • +49 (221) 976541-44

LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: Commerzbank Nachhaltigkeitsbericht mit Gold ausgezeichnet

(lifePR) (Köln, ) Der von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation realisierte Nachhaltigkeitsbericht 2011 der Commerzbank AG wurde bei den diesjährigen Vision Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Gold Award ausgezeichnet.

Der Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel "Eine Bank. Ein Partner. Eine Zukunft." holte in der Kategorie "Corporate Responsibility Report" 97 von 100 möglichen Bewertungspunkten. Mit dieser hohen Punktzahl steht der Bericht im weltweiten Ranking der besten CR-Berichte auf dem zweiten Platz und wurde mit Gold ausgezeichnet. Die Jury hob insbesondere die Kreativität des Berichts und die Klarheit der Aussagen hervor: "The level of creativity exhibited in the report judged for Commerzbank AG is superb, which is supported by exceptional clarity in communicating this year's key messages."

Kuhn, Kammann & Kuhn war bei der Realisierung des Reports Full-Service-Anbieter. Die Unterstützung reichte von der Konzeption über Design, Redaktion und Projektsteuerung bis zur Materialerfassung und das Verfassen des Performance-Teils mit dem Agenturpartner sustainserv.

Die Vision Awards des US-amerikanischen Bundesverbands LACP zeichnen jährlich die besten Jahresberichte aus. Eine internationale Expertenjury beurteilt die Einreichungen unter anderem nach den Kriterien Kreativität und Titelgestaltung. In diesem Jahr wurden mehr als 5.000 Einreichungen aus über 40 Ländern bewertet.

Die Beurteilung des Berichts im Detail finden Sie auf der Website der LACP (http://www.lacp.com/201011vision/awards-annual-report-competition-commerzbank-ag.htm).

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltigeTrends und die Zukunft der Kommunikation.