Dienstag, 23. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 274230

Kuhn, Kammann & Kuhn: Zwei Awards für zwei neue Magazine

Köln, (lifePR) - Die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn wurde beim ICMA International Corporate Media Award zweifach ausgezeichnet. Nur wenige Monate nach ihrem Launch überzeugten die von der Agentur realisierten Erstausgaben der Kundenmagazine des BDEW - Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. und der Schöck Balkonsysteme GmbH die Jury. Die jeweils zweite Ausgabe der Magazine ist soeben erschienen.

Das BDEW-Magazin "Streitfragen!" wurde in der Kategorie Kundenzeitschriften B2B mit dem Silber Award ausgezeichnet. In derselben Kategorie erhielt das Schöck Kundenmagazin "plattform" zwei Awards of Excellence. Mehr als 200 Publikationen wurden in zehn verschiedenen Kategorien eingereicht. Eine internationale Expertenjury bewertete die Arbeiten.

Die Verleihung des ICMA bestätigt das Konzept der Magazine: Das BDEW-Magazin überzeugt durch kontroverse Inhalte und eine prägnante Gestaltung. Im Mittelpunkt steht die Gegenüberstellung von Positionen führender Vertreter der Branche. Das Magazin "plattform" hebt sich stark von anderen Magazinen der Baubranche ab. Außergewöhnliches Design in Verbindung mit einem Zeitungsformat und eine große Bandbreite der Themen und Redaktionsstile zeichnen es aus. Die jeweils zweite Ausgabe der Magazine ist im November erschienen.

Der ICMA ist 2010 aus dem European Newspaper Award hervorgegangen und soll vor allem den Austausch kreativer Ideen auf nationaler Ebene fördern.

Details zum Wettbewerb finden Sie unter www.corporate-media-award.com. Weitere Informationen zum Thema Editorial bei Kuhn, Kammann & Kuhn sindunter www.kkundk.de abrufbar.

Kammann Rossi GmbH

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltige Trends und die Zukunft der Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistischer TV-Sender "Hope Channel Frankreich" gestartet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 13. Januar startete der adventistische Fernsehsender Hope Channel Frankreich (HCF) mit der Ausstrahlung seines TV-Programms, wie die Kommunikationsabteil­ung...

Kostenfreie Info-Veranstaltung am Donnerstag, 25.01.2018 in Köln für Trainer, Coaches und Gesundheitsberufe

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Stephan Ehlers zeigt und erklärt, wie variantenreich das JONGLIEREN in der Weiterbildung einsetzbar ist und warum es hochwirksam ist. Jonglierbälle...

Journalist und Verleger Wolfram Weimer erhält "Deutschen Mittelstand Media Award 2017"

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Dr. Wolfram Weimer hat den „Deutschen Mittelstand Media Award 2017“ erhalten. Der renommierte Journalist und erfolgreiche Verleger der WEIMER...

Disclaimer