Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 98901

Henkel in sieben Minuten Kuhn, Kammann & Kuhn AG realisiert

Marken-Clip für das Corporate Design von Henkel - "A Brand like a Friend" im Film

Köln/Düsseldorf, (lifePR) - Zur weltweiten Information der Mitarbeiter über die Grundlagen von Corporate Identity und Corporate Design sowie zur internen Promotion des Marken-Claims von Henkel "A Brand like a Friend" hat die Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn einen CI-Film mit dem Titel "In 7 Minuten zum Unternehmensmarken-Profi" für ihren Kunden Henkel realisiert.

Das in Zusammenarbeit mit der Graf Beyle GmbH und unter der Supervision von Volker Krug und Kai Schmidhuber (Henkel Corporate Communications) realisierte Video, das vor allem für die weltweite Mitarbeiterkommunikation eingesetzt wird, erläutert zunächst die Vision, die Werte und den Claim des laut Fortune weltweit angesehensten deutschen Unternehmens durch eine leicht verständliche und emotionale Bild- und Symbolsprache. Im zweiten Teil erklärt der Film die Bedeutung des Corporate Designs für ein globales Markenartikel-Unternehmen und gibt den Mitarbeitern einen kurzen, didaktisch gestalteten Überblick über die wichtigsten Regeln des Henkel-Erscheinungsbildes. Unterstützt von zwei Moderatoren und diversen animierten Illustrationen garantiert die bewusste Reduktion auf die Kernelemente der Henkel Corporate Identity den problemlosen weltweiten Einsatz des in mehr als 125 Ländern präsenten Unternehmens. Der Film ist damit ein weiterer wichtiger Baustein der seit 2001 verfolgten globalen CI- und Unternehmensmarken-Strategie der Henkel Unternehmenskommunikation.

Profil Henkel

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- / Reinigungsmittel, Kosmetik / Körperpflege sowie Adhesive Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv. Über 60 Prozent des Umsatzes erzielt Henkel, das zu den Fortune Global 500 Unternehmen zählt, mit Konsumentenmarken. Knapp 40 Prozent des Konzernumsatzes kommen aus dem Geschäft mit Industriekunden. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Henkel einen Umsatz von 14.131 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 1.460 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich mehr als 55.000 Mitarbeiter dafür, das Leitmotiv des Unternehmens "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Kammann Rossi GmbH

Seit 37 Jahren sorgt Kuhn, Kammann & Kuhn als Agentur für Wirtschaftskommunikation dafür, dass Unternehmen auf Basis einer unverwechselbaren Persönlichkeit und mit Hilfe kreativer Medien verlässliche und berechenbare Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufbauen können. Neben Henkel, dessen Corporate Design K,K&K seit über acht Jahren betreut, arbeitet die Kölner Agentur auch für SAP, die Metro Group, Clariant, die Aareal Group, Loewe und viele weitere global aufgestellte Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Teilhabe und Würde im Alter ermöglichen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ferner spricht auf der 4. UNECE-Ministerkonferenz in Lissabon über die Herausforderungen des demografischen...

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

Disclaimer