Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 100764

"Einer für alle und alle für einen" - Neuausrichtung von Kuhn, Kammann & Kuhn geht in die letzte Phase

Köln, (lifePR) - Seit über 37 Jahren ist die Agentur für Wirtschaftskommunikation aus Köln erfolgreich am Markt. Vor zwei Jahren stellte der neue Vorstandsprecher Carsten Rossi erste Weichen für eine Neupositionierung der Agentur. Jetzt vollzieht Kuhn, Kammann & Kuhn die letzten Schritte in diese Richtung - neben einem neuen "Gesicht" bietet ein erweitertes Produktportfolio bestehenden wie potenziellen neuen Kunden noch mehr Leistungen aus einer Hand.

In der Branche galt Kuhn, Kammann & Kuhn lange Zeit ausschließlich als Spezialist für Finanzkommunikation. Mit Carsten Rossi als neuem Vorstandsprecher wurde 2007 nach 35 Jahren der Claim "From Reporting to Reputation" eingeführt, der deutlich machte, was dem Unternehmen bei der Beratung seiner Kunden besonders wichtig ist: ihre Corporate Reputation. Mit Einführung des neuen Claims "All for Reputation" schließt Kuhn, Kammann & Kuhn die Metamorphose vom reinen Finanzdienstleister zu einer breit aufgestellten Agentur für integrierte Wirtschaftskommunikation ab. Das zentrale Unternehmensziel, mit einem integrierten Produktangebot die Reputation der Kunden zu fokussieren, wird mit dem neuen Claim noch stärker unterstrichen. "Natürlich bieten wir auch in Zukunft noch unsere etablierten Services an, insbesondere das Reporting, das einen zentralen Bestandteil der Unternehmensliteratur darstellt, und in dem wir mit Kunden wie SAP, ARAG, METRO Group und Clariant äußerst erfolgreich sind", so Carsten Rossi. "Allerdings werden wir all unsere Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Media und Corporate Relations nun unter ein zentrales Dach stellen und um weitere Bausteine erweitern, um unsere Kunden noch umfangreicher bei der Optimierung ihrer Reputation zu unterstützen." Parallel zum Claim ändert sich auch das Erscheinungsbild der 30-Mann-Agentur. Drei Musketiere stehen ab sofort für das, worauf es in der Kommunikation immer mehr ankommt - die Reputation von Unternehmen im Rahmen einer zielgerichteten und integrierten Kommunikation zu fördern.

Integrierte Kommunikation mit "Reputation for all"

Unter dem Label "Reputation for all" bietet Kuhn, Kammann & Kuhn ab sofort ein Servicepaket an, das für effektives Reputation Management optimiert wurde. Unter diesem Label lassen sich Produkte der Geschäftsbereiche "Identity for Reputation", "Media for Reputation" und "Relations for Reputation" sowohl einzeln als auch kombiniert einsetzen. Bereits bestehende Kommunikationsinstrumente der Agentur wurden um neue Tools ergänzt, die vor allem der schnell voranschreitenden Entwicklung im Internet Rechnung tragen. "Mit unserem Produkt 'Swarm Relations' haben Unternehmen in Zukunft die Möglichkeit, über Social Networks wie Facebook, Xing oder Youtube in direkten Dialog mit ihren Stakeholdern zu treten", so Carsten Rossi. "Ich bin überzeugt, dass diese Art des direkten Stakeholder-Dialogs in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird." Um in Erfahrung zu bringen, welche Einstellung die Stakeholder gegenüber dem Unternehmen haben, bietet K, K & K ebenfalls die passenden Instrumente an. Wer sich Einzelaspekten der Reputationsmessung widmen möchte, wird mit Hilfe des "Identity Meters" unterstützt. Ganzheitliche Reputationsmessung wird im Rahmen des "Corporate Reputation Ratings" angeboten. Dieser Ansatz zeichnet sich dadurch aus, dass er im Gegensatz zu anderen Messmethoden schnell umsetzbar ist, da er zum großen Teil auf bereits in Unternehmen bestehendes Datenmaterial zurückgreift.

Offen, direkt, transparent

Dialogbereitschaft und Transparenz sind wichtige Pfeiler strategischer Unternehmenskommunikation. Auch Kuhn, Kammann & Kuhn legt in seiner Unternehmenskommunikation großen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation mit den Anspruchsgruppen. Interessierte können beispielsweise über den Blog http://musketeer.kkk-ag.de täglich verfolgen, was die Agentur und den Vorstandsprecher Carsten Rossi umtreibt.

Kammann Rossi GmbH

Kuhn, Kammann & Kuhn arbeitet für eine optimale Reputation von Unternehmen. Wir schärfen und visualisieren ihre Identität, wir entwickeln kreative und innovative Unternehmensmedien, und wir schaffen langfristig verlässliche und werthaltige Beziehungen zu ihren Stakeholdern.

Wir tun dies in drei Geschäftsbereichen: Corporate Identity, Corporate Media und Corporate Relations, für Kunden wie ARAG, Henkel, METRO Group, Loewe und SAP.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jens Weidmann erhält "Freiheitspreis der Medien 2018"

, Medien & Kommunikation, Weimer Media Group GmbH

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann wird mit dem „Freiheitspreis der Medien 2018“ ausgezeichnet. Der oberste deutsche Notenbanker erhält den Preis...

Melyik fenyőt választja a télapó - mese jelnyelven

, Medien & Kommunikation, Judit Nothdurft Consulting

Az ádventi hangulathoz kapcsolodóan mutatja be a www.deafservice.de a hallássérültek és siketek németországi információs oldala a „Három fenyő“...

Das geheime Leben der Hunde

, Medien & Kommunikation, berlin producers Media GmbH

. Länge: 45 Min Autor: Claus Wischmann Redaktion­: Sabine Harder und Jürgen Flettner SWR, Neue Artfilm 2017 Gesprochen von Esther Schweins Was...

Disclaimer