Dienstag, 22. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 180520

Auszeichnung für Kuhn, Kammann & Kuhn: Union Investment bei LACP Vision Awards auf dem 1. Platz

Köln, (lifePR) - Die von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn begleitete Umsetzung des Union Investment Geschäftsberichts 2009 wurde bei den diesjährigen Vision Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Platinum Award ausgezeichnet. Im internationalen LACP-Ranking der besten Geschäftsberichte konnte sich der Bericht unter den Top 100 platzieren.

Der Geschäftsbericht mit dem Titel "Mit Werten rechnen" belegte den 1. Platz in der Kategorie "Financials - Diversified Services" und erhielt dafür den Platinum Award. Mit 98 von 100 möglichen Bewertungspunkten erreichte Union Investment im Gesamtranking der 100 besten Unternehmensberichte Platz 78 von weltweit über 4.000 teilnehmenden Gesellschaften.

Union Investment wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Platinum Award ausgezeichnet und konnte die sehr gute Bewertung des Vorjahres um einen Punkt verbessern. Die Positionierung unter den Top 100 des Gesamtrankings gelang zum ersten Mal.

Der Erfolg bestätigt die konzeptionelle Ausrichtung, die Union Investment seit zwei Jahren verfolgt. Das von Kuhn, Kammann & Kuhn entwickelte Konzept stellt die zentralen Unternehmenswerte in den Mittelpunkt des Berichts. Der Imageteil präsentiert diese leitenden Werte als Formeln des Erfolgs für jeden einzelnen Unternehmensbereich. Statements von Vorständen und Mitarbeitern verdeutlichen ihre Bedeutung und starke Verankerung in der Unternehmenspraxis.

Die Vision Awards des USamerikanischen Kommunikationsverbandes LACP sind der weltweit größte Wettbewerb für Geschäftsberichte. Eine internationale Fachjury beurteilt die Einreichungen unter anderem nach den Kriterien erster optischer Eindruck, Titelbild, Kreativität und Klarheit.

Die Bewertung im Detail finden Sie unter www.lacp.com. Informationen zum Reporting von Kuhn, Kammann & Kuhn sind unter www.kkundk.de abrufbar.

Kammann Rossi GmbH

Kuhn, Kammann & Kuhn arbeitet für eine optimale Reputation von Unternehmen. Wir schärfen und visualisieren ihre Identität, wir entwickeln kreative und innovative Unternehmensmedien, und wir schaffen langfristig verlässliche und werthaltige Beziehungen zu ihren Stakeholdern auf der Basis eines kontinuierlichen Dialoges im Web 2.0.

Wir tun dies in drei Geschäftsbereichen: Corporate Identity, Corporate Media und Corporate Relations, für Kunden wie ARAG, Henkel, METRO GROUP, Novartis, Loewe, SAP und Union Investment.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Alexander Bahlmann ist verstorben

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

Vorstand und Mitarbeiter von Continental haben mit Trauer und Anteilnahme vom plötzlichen Tode Alexander Bahlmanns (46) am letzten Freitag erfahren....

Bundestagswahl 2017

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Zur anstehenden Wahl informiert die neue Ausgabe der Zeitschrift „Bürger & Staat“ mit einem aktuellen Themenheft. Bei der Landeszentrale für...

Bessere Lebensbedingungen: Äthiopien gewinnt internationalen Preis für erfolgreiche Maßnahmen gegen Landverödung

, Medien & Kommunikation, World Future Council

Erosion verringern, Lebensqualität verbessern: die äthiopische Tigray-Region zeigt, dass dies möglich ist. Darum wird sie vom World Future Council...

Disclaimer