
Bertha-von-Suttner-Straße 7
34131 Kassel, de
http://www.k-plus-s.com/de/
Ulrich Göbel
+49 (561) 9301-1722
K+S begrüßt Fortsetzung des Runden Tisches
Informations- und Dialogplattform
Im Vordergrund der Arbeit wird nunmehr der transparente, konstruktive und sachliche Dialog zu den von K+S vorgesehenen umfangreichen Gewässerschutzmaßnahmen und -prozessen stehen, weniger die Vergabe von Gutachteraufträgen.
Die institutionelle Kontinuität des Gremiums unterstreicht die Fortgeltung der gemeinsamen Zielstellung: Nach dem Willen aller drei Initiatoren - Hessen, Thüringen und K+S - sollen die ökologischen Ziele, die wirtschaftliche Prosperität der Region und die Sicherung der dort betroffenen Arbeitsplätze weiterhin gleichermaßen berücksichtigt werden. Die Aufmerksamkeit des Runden Tisches wird sich auf die Entwicklung der Gewässergüte von Werra und Weser insgesamt richten, wobei neben der Salzbelastung zunehmend auch andere - biologische, chemische und physikalische- Stressoren in den Blick zu nehmen sein werden. Auch das Grundwasser bleibt im Fokus der Arbeit.
Mit der Vorlage der Gesamtstrategie, dem Integrierten Maßnahmenkonzept und der Entscheidung, auch Genehmigungsanträge für Fernleitungen vorzubereiten, befindet sich K+S im Einklang mit den Beschlüssen der Landesregierungen von Hessen und Thüringen. Während des Umsetzungsprozesses kann und wird der Runde Tisch weitere wichtige Impulse liefern. K+S wünscht dem Gremium eine erfolgreiche Arbeit.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.