Pressemitteilung BoxID: 522957 (K+S Aktiengesellschaft)

Aufsichtsrat verlängert Vorstandsmandat von Mark Roberts

(lifePR) (Kassel, ) Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag von Mark Roberts, im Vorstand verantwortlich für den Geschäftsbereich Salz und für Tierhygieneprodukte, um 5 Jahre bis 30. September 2020 verlängert.

"Wir freuen uns, die erfolgreiche Arbeit mit Herrn Roberts fortzusetzen", sagte Dr. Ralf Bethke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft.

Roberts (51) wurde erstmals im Oktober 2012 zum Mitglied des Vorstands der K+S AG bestellt. Sein bisheriges Mandat hatte eine Laufzeit von 3 Jahren bis September 2015.

K+S ist ein internationales Rohstoffunternehmen. Wir fördern und veredeln seit 125 Jahren mineralische Rohstoffe. Die daraus hergestellten Produkte kommen in der Agrarwirtschaft, Ernährung und Straßensicherheit weltweit zum Einsatz und sind wichtige Komponenten für eine Vielzahl industrieller Prozesse. Die Nährstoffe Kali und Salz begleiten den Megatrend der Zukunft: Eine stetig wachsende Weltbevölkerung wird immer wohlhabender und strebt nach einem moderneren Lebensstandard, der einen zunehmenden Verbrauch an mineralischen Rohstoffen bedingt. Die deshalb steigende Nachfrage bedienen wir aus Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie einem weltweiten Vertriebsnetz. K+S ist der größte Salzproduzent der Welt und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Kalianbieter. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern erzielte K+S im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz in Höhe von rund 4 Mrd. Euro und ein EBIT von 656 Mio. Euro. K+S ist der Rohstoffwert im deutschen Aktienindex DAX. Erfahren Sie mehr über K+S unter www.k-plus-s.com.