Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 347521

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants feiern 15-jähriges Bestehen

Düsseldorf, (lifePR) - Eine Mitarbeiterin, eine Handvoll Vermittlungsaufträge und eine Karteikiste mit Bewerberprofilen, so begann vor genau 15 Jahren die Erfolgsgeschichte der Personalvermittlung Konen & Lorenzen. Mittlerweile hat sich das Unternehmen mit seiner Zentrale in Düsseldorf zu einer der erfolgreichsten internationalen Personalvermittlungen für die Hotellerie und Gastronomie mit derzeit 30 Mitarbeitern, und weiteren vier Standorten im In- und Ausland entwickelt.

Manuel Konen und Arne Lorenzen, damals 27-jährig, lernten sich auf der Hotelfachschule in Heidelberg kennen. 1997 fiel dann der gemeinsame Entschluss, ihre umfangreichen Marktkenntnisse und das gesammelte Wissen aus dem Bereich der Personalvermittlung aktiv zu nutzen und selbständig eine Personalvermittlung für den Bereich Hotellerie und Gastronomie zu gründen. Mit der Zeit spezialisierte sich Konen & Lorenzen auf die Vermittlung von Führungskräften in der internationalen Tophotellerie, Gastronomie und Touristikbranche.

Die durchweg positive Entwicklung von Konen & Lorenzen spiegelt sich auch in der regionalen Expansion des Unternehmens wider. Ende 2003 wurde ein zweites deutsches Büro in Hamburg eröffnet. Die beiden Standorte konzentrierten sich auf den deutschsprachigen Raum sowie das europäische Ausland. Zu Beginn des neuen Jahrtausends entwickelten sich insbesondere die Märkte im Nahen Osten mit beeindruckender Geschwindigkeit, was zu einem erhöhten Bedarf an Führungskräften führte. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht zu werden, eröffnete Konen & Lorenzen im Herbst 2004 ein Büro in Dubai. 2006 folgte ein weiteres neues Büro in Kuala Lumpur und Anfang 2009 baute Konen & Lorenzen, durch die Eröffnung eines Büros in Zürich, zudem seine Marktpräsenz in Europa weiter aus.

Manuel Konen hat sich für die kommenden 15 Jahre viel vorgenommen und blickt voller Tatendrang in die Zukunft: "Ich freue mich sehr, dass wir uns in den letzten Jahren zu einer der renommiertesten Personalvermittlungen entwickelt haben, die aus der Branche nicht mehr wegzudenken ist. Wir wollen sowohl den Bewerbern als auch den Auftraggebern in den kommenden 15 Jahren weiterhin als kompetenter Karriereplaner und Geschäftspartner unterstützend zur Seite stehen und natürlich das bereits aufgebaute intensive Vertrauensverhältnis weiter stärken."

Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG

Die Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG ist eine international tätige Personalvermittlung für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und weitere dienstleistungsorientierte Branchen. Die Vermittlungsagentur konzentriert sich auf die Platzierung von qualifizierten Führungskräften in der internationalen Tophotellerie, Gastronomie und Touristikbranche. Konen & Lorenzen verfügt über ein Team fachkundiger Berater, die sich durch langjährige Branchenerfahrung im In- und Ausland auszeichnen. Die insgesamt fünf Büros der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants befinden sich in Düsseldorf, Hamburg, Zürich, Dubai und Kuala Lumpur.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer