lifePR
Pressemitteilung BoxID: 425175 (Kompetenzzentrum Sport Gesundheit Technologie GmbH)
  • Kompetenzzentrum Sport Gesundheit Technologie GmbH
  • Hindenburgstr. 14
  • 82467 Garmisch-Partenkirchen
  • Huberta von Roedern

Mit Zugkraft und Sonnenenergie

(lifePR) (Garmisch-Partenkirchen, ) Am 12. Juli präsentierte Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil die neuesten Projekte in der Modellkommune Elektromobilität Garmisch-Partenkirchen, e-GAP. Bei bestem Wetter überreichte der Minister die Förderbescheide an die Projektvertreter. Künftig können Touristen mit "e-GAP intermodal" der Deutschen Bahn vollkommen unkompliziert mit Zug und e-Auto bis zu ihrem Hotel fahren oder Ausflüge machen. Einheimische mit einer Photovoltaik-Anlage haben indes bei "sun2car@GAP" der AUDI AG die Möglichkeit, ihren e-Audi direkt an der Haustür aufzutanken. Gleichzeitig verbessern das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO sowie die Gemeindewerke die Ladeinfrastruktur und vereinfachen deren Nutzung mit intelligenten Systemen. "Wir wollen eine nachhaltige Mobilität, wir wollen Bayern zum Leitmarkt und Leitanbieter für Elektromobilität machen. Und ich bin überzeugt, dass wir mit den Erkenntnissen aus den bayerischen Modellregionen diesem Ziel ein Stück näher kommen werden", so Zeil. Als prominente Befürworter der Elektromobilität und Bürger der Marktgemeinde waren auch Rosi Mittermaier und Christian Neureuther vor Ort.