Pressemitteilung Box-ID: 901604

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH Hudtwalckerstrasse 13 22299 Hamburg, Deutschland http://www.komoedie-hamburg.de
Logo der Firma Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH

Vorhang zu, Ohren auf! mit Jan-Uwe Rogge

Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus

(lifePR) (Hamburg, )

Jan-Uwe Rogge:
"Mein Opener ist immer:
Guten Abend, Sie sehen aus wie Eltern aussehen - kaputt, fertig und womit habe ich das verdient!"

Das Magazin "DER SPIEGEL" bezeichnet ihn als Erziehungspabst und auch der Titel Kinderflüsterer ist ihm wohl bekannt: In unserer aktuellen Podcast-Folge freut sich Britta Duah, den erfahrenen Pädagogen Jan-Uwe Rogge bei sich zu Gast zu haben. Am 13. Juni hält er in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderjahre seinen unterhaltsamen Vortrag "Kinder wollen Grenzen" in der Komödie Winterhuder Fährhaus. Britta Duah nutzte das gemeinsame Gespräch, um mit dem Fachmann über die Themen Grenzen in der Erziehung, Parallelen zwischen Familien- und Unternehmensstrukturen und genderneutrale Erziehung zu reden.

Über Jan-Uwe Rogge

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Jan-Uwe Rogge mit den Themen Kinder und Erziehung und ist einer der erfolgreichsten Autoren in Deutschland auf diesem Gebiet.

Dem oft so ernst genommenen Thema "Erziehung" widmet sich Jan-Uwe Rogge in seinen Büchern und Vorträgen mit viel Witz und Humor. In seinem Vortrag "Kinder wollen Grenzen" erklärt er, wie Eltern den täglichen Erziehungsstress vermeiden können, ohne gleich in autoritäre Verhaltensweisen zu verfallen. Das demonstriert der Familenberater an zahlreichen konkreten Situationen aus dem Erziehungsalltag und macht mit seinen oft verblüffenden Lösungsvorschlägen Mut, den partnerschaftlichen Weg in der Erziehung zu gehen.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah

Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin, über den Theaterintendanten oder Schauspieler

bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Unseren Podcast finden Sie hier:

Homepage
Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer, Amazon Music/Audible und Podimo

Hier finden Sie auch weitere Podcast-Folgen u.a. mit Hugo Egon Balder, Petra Kleinert oder Bernhard Bettermann. Hören Sie doch mal rein!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten